PSK läuft!

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen konnte ich meine ersten PSK31 QSO`s mit dem Speaky auf dem 20m + 40m Band machen.


    Eine NF-Vox Interfaceplatine von sec-digital. die ich in den Speaky integriert habe, macht es möglich.



    Das Modulationssignal habe ich in P14 eingespeist. Die normalerweise zum Pin 7 des Mod.kompressors bestehende Verbindung habe ich vorher über einen Schalter abgeschaltet. Das Demodulationssignal habe ich von Pin 26 abgenommen. Auch hier habe ich die normalerweise zum Lautstärkeregler bestehende Verbindung über den gleichen Schalter abgeschaltet. Ebenso bin ich mit +12V für die NF Vox und dem PTT Signal verfahren. Ein 4 poliger Miniaturwechselschalter schaltet also alle Signale um.


    Wenn man PSK nur über Transceiver gewohnt ist die automatisch die QRG mit verstellen ist das ganze sehr gewöhnungbedürftig, weil Handbetrieb ist ja angesagt. Ansonsten läuft es Prima.

    73 de Detlef / DC3DEK

    2 Mal editiert, zuletzt von DC3DEK ()