NF-Analyzer Software

  • Hallo QRPer und Selbstbauer,


    viele von euch werden bestimmt schon Spectrogram für die grafische Darstellung von NF-Spektren nutzen. Einige fragen sich bestimmt schon seit längerem, woher sie dieses Programm bekommen können, da auf den Webseiten des Entwicklers nur noch die 10 Tage lauffähige Shareware-Version, nicht jedoch die unbegrenzt nutzbare Freeware-Version zur Verfügung steht.


    Mir ging es ähnlich. Irgendwann hatte ich mal meine Programmsammlung verloren und musste danach ordentlich das Internet durchstöbern, um wieder in den Besitz der letzten Freeware-Version 5.1.7 zu kommen. Damit es euch nicht so ergeht, fragte ich Herrn Richard Horne, den Schöpfers dieses Programms, ob ich die genannte Version auf meine private Webseite stellen dürfe. Und was soll ich euch schreiben: Kurz darauf hatte ich die Zustimmung in meiner Mailbox. Danke Herr Horne!


    Daher steht das 294 KB große und nützliche Programm nun auf meiner Webseite in der Rubrik "Software" (http://www.dk3red.homepage.t-online.de/de/s11.htm#b1)
    jedem Interessierten zur Verfügung. Viel Spaß damit - und bitte weitersagen!
    --
    72/73 de Ingo, DK3RED Don't forget: the fun is the power!


    dk3red@t-online.dehttp://www.dk3red.homepage.t-online.de
    DL-QRP-AG #824 http://www.dl-qrp-ag.de
    QRP ARCI #11295 http://www.qrparci.org
    DARC #2360404 http://www.darc.de

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,
    im zugehörigen Hilfetext steht, daß es unter Win95/98 und WinNT funktioniert. Bekomme diese Softwareversion unter Win XP NICHT zum laufen.
    Woran liegts ?

  • Hi Uli,


    hab's gerade mal getestet. Bei mir läuft das Programm problemlos unter XP/SP2.
    Welches Problem tritt denn bei Dir auf?

    73,
    Torsten, DL8KFO

  • Hallo Torsten,
    jetzt funktionierts auch bei mir. Der Ordner für die Software muß im gleichen Laufwerk, wie das Betriebssystem sein.