4. Viadrina in Frankfurt (O.) am 19.9.2009

  • Ich möchte Euch hier an die Viadrina in Frankfort (Oder) erinnern, die nunmehr schon zum 4. Mal stattfinden wird.


    Ort:
    Messehallen
    Messering 3
    15234 Frankfurt (Oder)


    Das Amateurfunktreffen beginnt am Samstag, den 19.9.2009, um 9.30 Uhr. Ab 9 Uhr können sich schon die ersten Neugierige in den Hallen umsehen. Auf 145,500 MHr gibt es einen Anreisewettbewerb und eine Einweisung für all jene, die die Örtlichkeiten nicht (mehr) kennen.


    Die Viadrina ist das Treffen von Funkamateuren und vin den am Amateurfunk Interessierten, die, wie in den Jahren vorher, Besuchern aus Deutschland, Mittel- und Osteuropa wieder Gelegenheit zur Begegnung und zum Gedankenaustausch bietet. Wer einen Blick in die Liste der angebotenen Vorträge und Diskussionen rund um den Amateurfunk werfen will, der sei auf <http://www.ham-radio-viadrina.org> verwiesen. Darüber hinaus ist in den Hallen wieder ein Funk-Flohmarkt mit nationalen und internationalen Anbietern zu finden. Außerdem wird es einen Selbstbauwettbewerb geben (eigene Projekte einfach mitbringen) und Funkbetrieb in verschiedenen Sendearten möglich sein. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf der oben schon genannten Seite und auf <http://www.darc.de/distrikte/y>.


    Wir sehen uns auf der Viadrina! Mich findet ihr am Stand der Zeitschrift Funkamateur. Dort werden unter anderem Bücher und Bausätze angeboten werden.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo, DK3RED ()