Ein neuer Tramp

  • Sebastian, DL1AXX hat einen besonders schönen Tramp gebaut, schaut euch die Bilder an!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Freunde,


    Hallo zusammen, sehr schön finde ich auch die "Liebe zum Detail", ein wirklich UFB aufgebauter Tramp :)



    Bis denn viel Spaß am Hobby und eine schöne Woche mit vy 72s de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallochen
    Super das Gerätchen, und schön gemacht. Das Aussehen erinnert an alte solide Technik. Die Mühe und die Std. die da drinnstecken kann mann nur erahnen.
    Reinhard

  • Der gefällt mir echt gut. Ist ein Schubertgehäuse. Oder?


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Jou!


    Aber viel interessanter ist die Frage: Wohin ist der IF-BW-Knopf verdrahtet? Habe ich da eine Mod verpasst?

    72 de Corny, Df6fR
    DL-QRP-AG #1547 = AGCW #2839

  • Zitat

    Original von Df6fR
    Jou!


    Aber viel interessanter ist die Frage: Wohin ist der IF-BW-Knopf verdrahtet? Habe ich da eine Mod verpasst?


    Nun, darauf habe ich gewartet :D


    Sebastian hat viel Arbeit investiert und ganz im Sinne unserer Strategie das Grundmodell erweitert und die ZF Bandbreite variabel gemacht. Vorbilder gibt es ja bei uns genug: Speaky, BCR, K2 um nur 3 zu nennen.


    Vielleicht schreibt Sebastian ja mal was dazu?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin zusammen,


    da muss ich hier im Forum erfahren, was mein OV-Kumpel wieder Neues gebastelt hat.


    Das ist nicht das erste Projekt von Sebastian. Da stecken viel Erfahrung und Können dahinter.


    Zur regelbaren Filterbandbreite hatte Sebastian ja schon im letzten Jahr beim Ruhrtreffen berichtet.


    http://www.mydarc.de/dl1axx/


    DL1AXX ich hoffe Du zeigst ihn uns morgen beim OV-Abend ???



    73 Herbert

    73, Bert DF7DJ

    Einmal editiert, zuletzt von DF7DJ ()

  • Hallo Bastelfreunde,


    Hallo zusammen, ein wirklich gelungener Aufbau. Für mich stellt sich die Frage, woher hat Sebastian die Bedienelemente und Skalen bezogen? Suche schon seit geraumer Zeit derartige Elemente.


    Schöne Restwoche.
    vy 73 Peter

    vy 73 de Peter, DL1ECK

  • Sieht wirklich sehr schön aus! Die Schriftart erinnert mich an die RFT-Geräte. Ob das Absicht ist? :)



    73 de Max,
    DO5TMX

  • Hallo Peter,
    danke für die Info. Habe schon für mein aktuelles Projekt die richtigen Elemente gefunden. :=)


    Gruß


    Peter

    vy 73 de Peter, DL1ECK