Ankündigung ZS/DK3RED

  • Hallo QRPer und solche, die es werden wollen,


    Ich werde vom 21. August bis 5. September 2009 quer durch Südafrika unterwegs sein. Hauptsächlich an den Abenden hoffe ich auf 40 m, 30 m, 20 m und/oder 15m mit meinem K1 und 5 W in CW aktiv zu sein. Die Hauptfrequenzen werden um die QRP-Frequenzen herum liegen. Doch ich werde auch den VFO-Knopf benutzen, damit er nicht einrostet. ;o) Mehr Informationen sind auf http://www.qrp4fun.de/de/s0.htm verfügbar. Ich hoffe, Dich "on air" als ZS/DK3RED zu treffen!


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo QERer und andere Interessierte,


    nachdem ich nun wieder in Deutschland und im Alltag angekommen bin, möchte ich Euch zwei Erkenntnisse (http://www.qrp4fun.de/de/s0.htm) nicht vorenthalten:
    1. Das Funkgerät gehört ins Handgepäck, zumindest wenn das Hauptgepäck verschlossen ist.
    2. Seid nicht traurig, wenn es nicht klappt.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo, DK3RED ()

  • Hallo,


    ein interessanter Bericht. Ich bin schon ein paar mal mit einem FT-857 geflogen. Den hatte ich bisher auch immer im Handgepäck. Der Rest in der Reisetasche. Da ich aber meist in die USA fliege darf man da eh das Gepäck nicht abschliessen.


    Ciao


    Knut