QRP- Report 2/2009

  • Der QRP- Report 2/2009 ist erschienen.


    Danke an Ingo, DK3RED, und alle Autoren für ihre Arbeit.


    Buchungsschluß: 13.07.2009
    Mitgliedsbeiträge, die bis zum 13.07.2009 auf unserem Konto eingegangen sind, wurden beim "bezahlt- bis- Datum" auf Heft 2/2009 berücksichtigt.
    Beiträge, die später eingezahlt wurden, werden erst auf dem Heft 3/2009 berücksichtigt.


    Meldeschluß: 21.07.2009
    Neue Mitglieder und Wiedereinsteiger, die sich bis zum 21.07.2009 bei uns angemeldet haben, bekommen den Report ab Heft 2/2009 von uns zugeschickt.


    Versand: seit 06.08.2009


    Viel Spaß beim Lesen !


    vy 73 aus Potsdam-


    Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)


  • Hallo Frank und das Team,
    der QRP-Report kam heute an und ich bedanke bei allen sehr herzlich. . Es war wieder sehr erfrischend zu lesen...

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Genau, sehr interessant zu Lesen der QRP-Report. Dankeschön an die Autoren und die Redaktion!


    72 de Wolf, DL2WRJ

  • Danke für den QRP-Report ,


    hat mir bis jetzt meinen Abend auf dem Balkon gerettet .


    73 Stephan

  • Vielen Dank für den neuen Report! Habe gerade Material besorgt, um morgen früh mit dem Antennenbau zu beginnen.


    73 de Harald, DL2HSC

  • Hallo,


    ich habe den QRP-Report heute auch erhalten und die 2m Delta Loop auch im Auge.


    Ich habe sie auf eine vier Element erweitert, mehr im Anhang.


    Als Draht habe ich DX-WIRE "F" angenommen:


    Zitat

    Typ F: - "flexibel" - 2,3mm Außendurchmesser mit dünner Isolierung aus schwarzem Polyethylen. Diese "halbflexible" Litze besteht aus sieben hauchdünn verzinnten Drähten mit 0,5mm Durchmesser aus hartgezogenem Voll-Kupfer. Eine sehr dauerhafte Litze vorwiegend für den stationären Einsatz. Gewicht ca. 1550g/100m; Querschnitt ca. 1,4 qmm; Bruchlast ca. 60 kg; Wir empfehlen Duplexklemmen 3mm zur Montage.



    .