Unterlagen DL9RM-40m-CW-TRX

  • Hallo QRPer!


    Suche die Bauanleitung zum 40m DL9RM TRX. Wer kann mir die evt. per e-mail oder auf dem Postweg zukommen lassen? Wäre super. Finde meine nach Umzug nicht mehr.


    VY 72 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Zitat

    Original von DK2WL (Peter)
    Hallo QRPer!


    Suche die Bauanleitung zum 40m DL9RM TRX. Wer kann mir die evt. per e-mail oder auf dem Postweg zukommen lassen? Wäre super. Finde meine nach Umzug nicht mehr.


    VY 72 de Peter (DK2WL) 8)


    Kannst du natürlich von mir bekommen, Peter, ich habe sie ja geschrieben :D


    Bauanleitung kommt als PDF per email.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter!


    Schon vorab besten Dank - SUPER! Klappt ja spitzenmäßig.
    Der lag schon Jahre fertig bei mir in einer Kiste und nun baue ich den TRX gerade in ein Gehäuse und muss ja dann verkabeln etc.


    Also, Danke schon mal im Voraus.


    VY 72 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Hallo Funkfreunde,


    ich habe den DL9RM-TRX Mitte der 90er aufgebaut und das Projekt in die Ecke gelegt, weil mein TX nicht richtig lief. Jetzt will ich mir die Sache wieder vorknöpfen. Habe unterdessen nämlich deutlich mehr Erfahrungen im Selbstbau gesammelt. :)
    Leider ist die CQ-Dl von 1993 verloren gegangen. Das waren drei Beiträge in drei aufeiander folgenden Ausgaben.
    Kann mir Jemand eine Kopie oder ein PDF mailen oder sagen, wo ich soetwas finde?
    PS: Den Beitrag von der DL-QRP-AG zur Neuauflage der Platinen habe ich schon.
    73
    Andreas, Dl3lqm

    72, de Andreas

  • Unsere Neuauflage entspricht zu 100% dem Original. Falls du unser Handbuch brauchst, kann ich es dir als PDF schicke. Wenn ich nich recht erinnere, habe ich auch die Originaltexte im Archiv auf dem Server, da komm ich aber erst Montag wieder ran, da wir zZt in Silberthal beim QRP Treffen sind

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Lieber Peter,


    vielen Dank für Deine promte Antwort.
    Ich erinnere mich nur, daß der Origial-Beitrag ein paar Hinweise zu den Bauteilen und ihrer Beschaffung enthielt, die ich noch vermisse. Gestern Abend habe ich wieder an der Platine gearbeitet und dabei fiel mir auf, daß im Schaltplan von Euch die Widerstände R1 und R2, welche zur externen Beschaltung des VFO-Potis gehören, nicht mit Werten versehen sind. Eine Stückliste fand ich nicht. Im Text gibt es dazu auch keine Hinweise - habe ihn mehrmals gelesen. Kann mir Jemand helfen, was da einzulöten ist?
    Es gibt übrigens außer Eurem Handbuch, welches ich mal von der Handbuch-CD meines DipIt entnommen habe, auf Ingos Website eine Sammlung von Änderungsvorschlägen und Troubleshooting aus einer Mail- oder Packetliste:
    www.qrp4fun.de/dl-qrp-ag/pdf/dl9rm.pdf


    72 Andreas aus Kiel

    72, de Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von DM3AA ()