Vortrag über Amateurfunk

  • Hallihallo,


    unser OV führt in Zusammenarbeit mit einer örtlichen Tageszeitung im Rahmen einer Sommeraktion einen Vortrag über Amateurfunk mit praktischen Funkbetrieb durch.


    Wir wollen zuerst etwas über den Amateurfunk erzählen, was ist das überhaupt, warum machen wir das, wie, womit usw. Für den praktischen Teil bauen wir ein paar Stationen auf, KW für SSB mit einer GPA-50, eine 2m-Station für Relaisfunk, dito 70cm und noch eine Station für PSK und Co. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Ist die Auswahl der Bänder und Betriebsarten so ok?


    Dann suche ich noch Vorschläge für den bzw die Vorträge. Es soll nicht nur einer reden, sondern es sollen mehrere OMs etwas erzählen. Hat vielleicht schon jemand etwas passendes in der Schublade und kann es mir zur Verfügung stellen? Da wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del