Suche Daten zu russischem Transistor

  • Hallo Freunde,
    vergangenen Samstag habe ich mir bei einem Fieldday in Dobl nr Graz von einem ungarischen OM am Flohmarkt um 3,- EURO einen Transistor gekauft. Er ist russischer Herkunft, fabrikneu und hat die Aufschrift


    TK920A (unterhalb noch die Zahl 9002)


    Er besitzt 4 vergoldete Lötfahnen sowie einen M4-Gewindestift. Nach Auskunft des Händlers ist es ein Si-HF-Leistungstransistor mit über 6 W.


    Habe im I-Net nachgeschaut auf russ. Transistortabellen, dieser Typ war leider nicht vorhanden.


    Kann mir wer mehr darüber sagen? Ein Hinweis zu einem Datenblatt wäre erwünscht!


    Vielen Dank im voraus!
    73, 72 de Dieter OE6WTD

    DL-QRP-AG-GM G-QRP-5126 HSC-1865

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter - OE6WTD ()

  • Hallo Dieter,


    einen KT920A (nicht TK920) gibt es. Schau mal hier im Funkamateur-Archiv.

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

  • Hallo Bernd DB1BKA und Heiko DL2VER,
    sorry, ist natürlich KT920A! Habe mich vertippt! Danke für Eure Hinweise! Ist doch eine prima Sache so ein Forum. Nach nicht mal einer Stunde schon eine zielführende Antwort.
    Herzlichen Dank dafür!
    73 de Dieter OE6WTD aus dem schon seit 14 Tagen verregneten Knittelfeld - Obersteiermark JN77JF

    DL-QRP-AG-GM G-QRP-5126 HSC-1865