Ablenkung KH und ReHa

  • Hallo Leute,


    ab dem 15.Juli beginnt für mich ein längere Abwesenheit vom heimischen Shack.
    Ich bekomme eine neue Hüfte und bin wohl 2 Wochen (wenn alles klappt)im KH und anschließend in ReHa.
    Meine Frage an euch,habt ihr Erfahrungen mit einem kleinen Empfänger gemacht im KH?
    Oder sind die Störpegel zu hoch?Ich dachte so an einen JUMA RX oder ähnlich?
    Wäre bestimmt ne nette Ablenkung.



    73 de Henning

  • Hallo Henning,


    Jahre zurück hat ein Om hier aus dem OV eine Kur gemacht 600km weg. Von einem Freund hat er einen Direktüberlagerer und von mir eine Endgespeiste Fuchsantenne geliehen bekommen. Leistung war 2Watt. Er hat das Ende an den Balkon gebunden und das andere in einen Baum. Das Koax dann in das Zimmer durch die Balkontür gelegt. Am Tage wenn er weg war wurde das Koax einfach auf dem Balkon zusammengerollt. Abends war dann Betrieb, wir hatten zu dritt immer was zu erzählen (Fingers talk) Die Signale waren S7-9 mal mehr mal weniger aber immer gut. Die Antenne war 41m lang aus grün/gelben 1mm² mit einem Fuchskreis in einer Fotofilmdose, 7 Mhz Monoband.


    TRX? Heute bietet sich das BCR an damit kannst Du auch noch Radio hören.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.