RX 20 m Indiana kits

  • Hallo,
    mich hat hier


    http://www.indianakits.com/csrx01/


    die interessante Idee angesprochen. Für Anfänger sicher ein lohnendes Proijekt und eine gute "Erste Hilfe".


    Wenn es sich beim Montage'chassis' nur um eine Schreibschale oder Ablage handelt, dann finde ich diese Idee auch pfiffig!



    72, Dieter

  • Hallo Dieter,


    irre Idee mit den Bestückungsplänen für eine Universalplatine!
    Da muss man erst mal drauf kommen.
    Dafür kann man den "Lochmaster" sicher ganz gut gebrauchen.


    Mich erstaunt auch immer wieder, was die Leute so im Netz finden.


    Wenn schon nicht als Bausatz, die Anregung, Selbstbauprojekte ein wenig professioneller aussehen zu lassen, ist zumindest für mich viel wert.

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von DB1BKA ()

  • Hallo, Bernd,
    im Hinterkopf hatte ich auch eigentliich Peters Hinweis im letzten FA auf die Minimodule von Diz.
    Ähniliches macht doch auch AATiS heute und hatte der Verein um W. Lipps gemacht mit den Platinenreihen JRxx . Ich glaube so um 1988 ???


    Ich erinnere mich dunkel an die Serie von den beiden Pragers DJ3JW und DF1AW
    Ton-Generatpor-Netzteil-NF Verstärker - Clapp-Oszil.+ Puffer - Direktmischer - Bandfilter...Wobbler - eine richtige logische Reihe.


    Ich zweifle etwas an der Gruppe, die sich finden soll, um eine Art Elmer/Mentor Unterstützung zu Diz' Platinen zu geben. Ich hoffte , ich täusche mich.
    Peter weiß ja ein Lied zu singen von der" Buchübersetzung".



    72, Dieter