QRP- Report 1/2009

  • Der QRP- Report 1/2009 ist erschienen.


    Danke an Ingo, DK3RED, und alle Autoren für ihre Arbeit.


    Buchungsschluß: 31.03.2009
    Mitgliedsbeiträge, die bis zum 31.03.2009 auf unserem Konto eingegangen sind,
    wurden beim "bezahlt- bis- Datum" auf Heft 1/2009 berücksichtigt.
    Beiträge, die später eingezahlt wurden, werden erst auf dem Heft 2/2009 berücksichtigt.


    Meldeschluß: 04.04.2009
    Neue Mitglieder und Wiedereinsteiger, die sich bis zum 04.04.2009 bei uns angemeldet haben, bekommen den Report ab Heft 1/2009 von uns zugeschickt.


    Versand: seit 19.04.2009
    ( ... bei mir diesmal im Plastikbeutel ? 8) )


    PS:
    Die Beiträge einiger OM's aus OE konnten nicht richtig verbucht werden, deshalb ist das bezahlt- bis- Datum auf Eurem Report nicht aktuell.
    Das Problem ist bekannt- bitte schickt uns dazu keine eMails oder PN.
    Euch entstehen dadurch keine Nachteile. Wir holen das im nächsten Quartal nach.



    vy 73 aus Potsdam-


    Frank, DL9VF

    Speaky, BCR, FP, DRK, ... 8)

  • Hallo Frank,


    der QRP-Report ist bei mir heute wohlbehalten angekommen (auch in einer Plastiktüte). :)


    Danke für die vielen spannenden Beiträge!

    73 de Stefan DK6TM

  • DH1BAY danke fuer die promte lieferung.(Heute)

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • PLZ 40000 (42929) meldet Erhalt in Versandtasche mit Post von heute.


    besten Dank schonmal ... sieht vielversprechend aus, da das Titelbild meinem aktuellen Projekt entspricht.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • DL2MGB - Dietram - Augsburg, 20.04.2009



    LBR Ingo und Frank,


    auch beim Wiederbezahler und Wiedereinsteiger, bei mir, ist der neue QRP-Report im QTH im Allgäu heute eingegangen. Danke für die prompte Registrierung meiner Rückanmeldung.


    Danke.


    73


    Dietram

    DL QRP AG Nr. 0357

  • Hallo Mitglieder der DL-QRP-AG,


    die Umverpackung wurde notwendig, weil der Deutschen Post nach noch nicht einmal 46 Ausgaben, oder anders ausgedrückt nach nur 11,5 Jahren, aufgefallen ist, dass der QRP-Report ja Metalllaschen hat und ein Versand ohne Umhüllung daher nicht möglich ist. Ohne Kommentar.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo zusammen,
    hier ist der Report ebenfalls heil in der Tüte angekommen. Metallteile: Vielleicht sollen die vor Rost (und somit Regressforderungen) geschützt werden? Naja, DL eben...
    Danke für die Arbeit und die Beiträge.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hei,


    ist hier auch heil angekommen und kommt morgen mit nach Haithabu.


    Zitat

    Original von DF2OK
    Metallteile: Vielleicht sollen die vor Rost (und somit Regressforderungen) geschützt werden?


    Ist wegen der Verteileranlage, da diese Metallteile sich dort verharken könnten und
    dann steht die Anlage mal wieder.


    Aber das passiert mit den Heften schon alleine so oft genug, dass selbst diese
    Plastiktüte davor nicht schützen wird. :rolleyes:



    73de Kai-Erik, DG2IAC _._|_._

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

  • Hallo Ingo und Frank!


    Vielen Dank für die neue Ausgabe des QRP-Reports.
    Lag gestern im Postkasten und mein Lächeln wurde noch breiter... =).
    Wieder einmal sehr interessante Beiträge (für mich besonders der von DM5AA / BCR).


    Das mit der Plastikhülle - na ja so ist das eben...


    Allen viel Freude beim Lesen!


    VY 72(3) de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Moin,


    Report ist in 58319 heute morgen im Postfach gewesen.


    Verstehen tu ich das mit den Metallklammern übrigens nicht. cqDL und Funkamateur sind doch auch geheftet und kommen ohne Tüte. Und viele andere Zeitungen auch! Aber vieleicht wird das auch alles anderes. Mal abwarten.

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo an die Macher,


    das Heft ist gestern wohlbehalten in 09405 angekommen.
    Es sind wieder sehr schöne Beiträge drin.
    Danke und weiter so.

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

  • Zitat

    Original von DH8DAP
    Moin,


    Report ist in 58319 heute morgen im Postfach gewesen.


    Verstehen tu ich das mit den Metallklammern übrigens nicht. cqDL und Funkamateur sind doch auch geheftet und kommen ohne Tüte. Und viele andere Zeitungen auch! Aber vieleicht wird das auch alles anderes. Mal abwarten.


    Nun, die QRP-AG bietet ja als besonderen Service Metallklammern nach AUSSEN!!. Mit diesen Klammern kann der Report ohne extra Lochung direkt abgeheftet werden.
    Die anderen haben normale Heftklammern, da steht außen nichts vor.


    Wie auch immer, die Post hat nach 11 1/2 Jahren reagiert und da sie wohl das Recht dazu hat, müssen wir den erhöhten Aufwand (einpacken in die Plastiktüte) eben zahlen.


    Wenn alle Mitglieder schön ihren freiwilligen Beitrag zahlen und alle mithelfen, dass die Mitgliederzahl wächst, dann werden wir auchdiese Teuerung überleben. Aus diesem Grund übrigens seit gestern auch die etwas schärfere Mitgiederwerbung im Portal des QRP Forums.


    Ab 10,- Euro pro Jahr 4 Ausgaben des QRP-Report... Man tut jedem Funkamateur einen Gefallen, wenn man ihn als Neumitglied für die DL-QRP-AG wirbt!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Ab 10,- Euro pro Jahr 4 Ausgaben des QRP-Report... Man tut jedem Funkamateur einen Gefallen, wenn man ihn als Neumitglied für die DL-QRP-AG wirbt!


    Recht so - aber bitte bei den Klammern bleiben, hat sich bei mir total bewährt und ich möchte es nicht mehr missen =)

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo Forum,


    Hai zusammen, Heute ist auch bei mir "MIT"! der neuen FA der Report angekommen, vielen Dank den Beitrags Schreibern und der Redaktion, so langsam wird es Zeit das auch ICH mal etwas für den Report beschreibe und gelobe Besserung hi :D


    Bis denn viel Spaß am Hobby und beim Lesen des Reports wünscht Norby mit vy 72s aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Bei mir ist der Report auch eingetroffen, Danke für die nette Erinnerung daran den Beitrag zu bezahlen. Hab ich doch glatt verschwitzt...


    72 Wolf, DL2WRJ