Was ist das für eine Antenne ?

  • Hallo Andreas,
    von der Machheit sieht das nach High-Gain aus. Allerdings etwas kurz geraten aber die Spokes (Endkapazitäten on Top) passen vom Aufbau.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Andreas,


    da ich das Teil nicht komplett sehe, kann ich nur vermuten, daß es sich um eine
    Mehrband-Vertikal handelt. Es sieht so aus, als ob die Elemente an der Spitze
    zusammengeschoben sind......


    73 Olaf

  • Ja Olaf, die restlichen Teile wurden wohl nun auch noch gefunden,scheint diese hier zu sein. Das Teil nennt sich VEC-896 von Vectronics, da habe ich sie jedenfalls gefunden.
    Die unteren Teile hat wohl der Wind abgerödelt ............... Haben sich aber auf dem Dach noch angefunden. Da ist auch nix eingeschoben, alles so wie du es hier siehst.... sie spielt wohl von 40m-2m .



    73/2 Andreas

  • Aehm, Andreas, wie kommst Du denn zu der Antenne? Irgenwie - gefunden? 8) Konntest Du den Besitzer nicht (mehr) fragen? Wäre ja naheliegend.


    Dachte erst, es wäre noch ein Rätsel:
    Was ist das für eine Antenne?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()