Quarze für's 80 m Band (CW-Bereich)

  • ... hat jemand solche noch übrig und würde sich davon trennen ? Optimal wären FT-243, aber gerne auch andere..


    73 de Franz, DJ2FMA

  • Zitat

    Original von Raimund
    guck mal hier - das sollte reichen. Den US-Army-Xtal wirst Du so schnell nirgends finden...


    Danke für den Tipp, habe ich gestern auch (zufällig) gefunden und bestellt. Ich hatte die Angebotsliste früher schon mal angeschaut und dachte, es geht nur ab 10 Mhz aufwärts ;)


    Die FT-243 habe ich auch gefunden, in USA
    http://www.af4k.com/crystals.htm


    aber deutlich teurer...


    TU, 73 de Franz, DJ2FMA


  • ich war ja zu Zeiten meiner GRC-9 auch versucht FT-243 einzubauen. Derverstorbene DL1JT und ich hatten für dieses Gerät einen Tick weg.... ER aber hatte damals noch FT-243... und so haben wir zumindestz für 10,106MHz die FT-243 verwendet. für die anderen QRG's haben wir uns damals beim ANDY wechel schleifen lassen...

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hallo Funkfreunde,
    moechte die Suche nach FT-Quarzen (bevorzugt FT-243 fuer 80 und 40m) nocheinmal aufleben lassen. Bin gerade dabei einen AMECO AC-1 Roehren TX (RETRO) aufzubauen. Auch wer out-band FT-Quarze abgeben moechte bitte anbieten. ich baue dann andere rein. FT-241 gehen auch.
    Vln DNK - und geruhsame Advent- und Festtage.

    73
    Juergen
    nnnn