DN1KID Rundspruch live als MP3 vom 15.11.2008, DER Hammer

  • Wollt ihr das in Zukunft verpassen? Ich finde diesen RS absolut genial, habe ihn fest in meinen Kalender einprogrammiert. Dank an Thomas und seine Mädchen, der Zitteraal war der Hammer.
    MP 3 des Rundspruch vom 15.11.2008
    Holt eure Enkel aus dem Keller, nächste Sendung: 20.12.2008

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Nicht schlecht gemacht dem kann ich nur zustimmen..... Enkel hab ich zwar "noch" keine aber ich werde wohl am 12.12. mal aus dem CW oder Digitalbereich auf die Rundspruch-QRG schalten obwohl es für mich als MP3 sicher besser zu hören ist als mit meiner Indoorantenne am FT-817ND auf 80 meter :D


    cu :D :D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo
    Rundsprueche zu machen ist nicht gerade leicht, Hut ab vor den Kids
    Klasse da sollte sich manche andere Rundspruchstation ein beispiel nehmen...
    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von DL4DRG ()

  • Sobald meine 80m Antenne fertig ist, wird die Zeit des Rundspruchs eingeplant. Die Kids machen das ja richtig professionell. Ganz tolle Sache
    Vy 73 de Helge DG3FAW

  • Hallo Leute,


    die Blumen gebe ich an die Mädchen weiter :D ... ABER: der nächste neue Rundspruch ist am Samstag, den 20. Dezember zu hören. Am 7. Dezember wiederholen wir Nr. 6.


    72 de Thomas, DF7XF

  • Moin,
    wäre es möglich, einen RSS-Feed einzurichten? Dann sehe ich immer sofort, wenn eine neue MP3-Datei da ist. Trägt auch zur Verbreitung bei. :]

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hi Michael,


    habe einen RSS-Feed eingerichtet. Wieder 'was gelernt. Danke für den Hinweis!


    72 de Thomas, DF7XF

    Einmal editiert, zuletzt von df7xf ()

  • Hallo Thomas,
    sehr schön - und schon abonniert. =)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,


    neulich stand sie noch zum Verkauf: http://www.dn1kid.de Nachdem ich den Artikel über Jungendrundsprüche in der CQ-DL gelesen habe, scheint das seit Jahren eingeschlafene Thema wieder aktuell zu werden. Was ich in dem Bericht vermisst habe, ist die Angabe der QRG auf 80m. Kennt die jemand? Vielleicht auch die genaue Zeit?

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."