Hobo Messwerte Mischer RX

  • Zur Verbesserung meiner Baumappen habe ich mir schon lange ein Scope gewünscht, dass die Ergebnisse direkt auf dem PC abspeichern kann. Solche Geräte gibt es reichlich, sie übersteigen aber das QRPproject Messgeräte Budget bei weitem. Nun hat mich das hervorragende Buch von Frank Sichla
    Richtig messen mit dem USB Scope
    ISBN 10: 3772343074
    ISBN 13: 9783772343070
    auf die USB Oszilloscope aufmerksam gemacht, denen ich bisher aus Unkenntnis eher Spielzeugcharakter zugeschrieben hätte. Nach ausführlicher Beschäftigung mit dem Buch habe ich mir ein 200MHz Zweistrahler USB Scope bestellt, dass direkt mit dem PC betrieben wird.
    Erste Messungen habe ich am Hobo durchgeführt, weil danach am meisten gefragt wird. Im Anhang Bilder der Messungen an meinemPrototypen.