Palm Code Cube; Einstellung des Speed-Pot

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit der Einstellung des Speed-Potentiometers; Ober- und Untergrenze. Wenn ich z.B. die Einstellung im Menü 1 unter SL (Speed-Pot-Untergrenze) verringere, so meldet der CC zwar den korrekten (reduzierten) Wert in cw-Ausgabe, die reale Geschwindigkeit für die Pot-Untergrenze bleib aber unverändert erhalten, so als hätte ich den Wert nicht verändert. Das gleiche trifft sinngemäß auch für den Oberwert (Poti auf Rechtsanschlag) zu. Wenn ich die Geschwindigkeit im normalen Betriebsmodus abfrage, ist die CW-Ausgabe des Geschwindigkeitswertes korrekt und der realen Geschwindigkeit entsprechend.


    Mit einem Satz: "Ich kann die Poti-Grenzwerte nicht mehr verändern!"


    Ich habe mehrmals unter Menüpunkt „C“ den default-Wert eingestellt und dann erst versucht das Speed-Poti zu kalibrieren. Die default-Werte bleiben auch nach der Kalibrierung unverändert.
    Wahrscheinlich mache ich einen Fehler bei der Speed-Pot-Kalibrierung und habe mich so verrannt, dass ich die richtige Kalibrierung nicht mehr durchführen kann.
    Vielleicht hat jemand eine Idee die mir hilft.


    Vielen Dank im voraus!

    Vy 73 de Jakob, DL2GN

  • Hallo son aehnliches Problem hatte ich auch mal .
    Nach Totalreset wars Behoben.

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • Hallo Hannes und Heiko,


    Der Fehler ist behoben! Ich hatte das "Reset" nur unvollsändig ausgeführt. Ich hatte nämlich die MEM-Taste erst nach dem Einsetzen der Lithium-Zelle gedrückt und nicht beachtet, das zum Reset die MEM-Taste während des Einsetzens der Zelle gedrückt werden muß. Die Grenzwerte des Speed-Potis lassen sich jetzt wieder einstellen.


    Fazit: Jeden Satz der Anleitung genau lesen und wortgetreu ausführen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    72, Jakob DL2GN

    Einmal editiert, zuletzt von DL2GN ()