Riesen im QRP-Betrieb,einfach mal interessant;-)

  • Hallo Leute,


    wer von euch betreibt ausgewachsene Stations-TRX im QRP-Betrieb?
    Habe gelesen das einige Leute mit nem 850er und 1 Watt in der Luft sind.



    73 de Henning

  • Hallo,
    Für QRP bin ich ja normalerweise mit eine QRP-Gerät in der Luft (HW-8, FT817)
    Wenn ich aber mit dem FT847 arbeite (ist der Normalfall von zu Hause aus), und einer ruft CQ QRP, dann dreh ich auf <5W herunter und antworte so.
    Ist schon immer gegangen, und die OM's haben sich immer darüber gefreut, dass einer seine QRO-Station herunterdreht und auch mal QRP macht.


    73 de
    HB9CHB, Martin

  • Normalerweise mit SW40, FT-817 & Co...aber auch mit IC-729 auf 4 W "gedrosselt". Ich mache ausschließlich QRP / CW Betrieb, egal wieviel Watt max. möglich wären.


    vy 73, Kai (DJ1KAI)

  • ich hab einen FT 817 der nicht mehr als QRP kann,
    und einen 897D für "mehr"


    nehme aber mehr den 817er für QRP

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • 'nabend zusammen
    für QRP nehme ich meinen 703. Sonst nehme ich meinen 706, den ich aber auch gelegentlich auf < 10W drehe

    72 es 73 de DG1VJ Jens :)

  • Hallo Forum


    Ich habe einen FT840, den 840 kann ich bis 1W "runter Regeln", dazu einen IC706, den ich bis 2W Regeln kann, die QRO TRX habe ich dann in QRP am meisten für Digimodes.


    Aber am Liebsten nehme ich für QRP in CW Only, jeweils für 40m, 30m, 20m den DL9RM Mini TRX, für 80m PSK habe ich noch den Warbler gelegentlich QRV....


    Bis denn ein schönes Wochende, vy 72s de Norby aus Belecke :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01