Miss Mosquita

  • Moin allerseits,


    gerade erst Mitglied in der DL-QRP-AG geworden, und schon ist mein erstes "richtiges" Bastelprojekt fertig geworden. Details über meine Erfahrungen habe ich hier hinterlegt ... viel Spaß beim Stöbern. Freue mich über jede Art von Feedback!


    vy 72 de Jens, DJ2UM

  • Hallo Jens,
    eine tolle Seite.
    viel Freude beim Funk
    und many safe and happy landings
    Mary

    QRP - es gibt 1001 Grund dafuer
    AGCW: 3538

    Einmal editiert, zuletzt von fliegerin ()

  • warum ist diese Website nicht in der deutschen Landessprache?

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • warum ist diese Website nicht in der deutschen Landessprache?


    Vielleicht weil der OM über den Tellerrand schaut und ihm klar ist, dass der größere Teil der Welt zwar englisch, aber nicht deutsch spricht und weil er seine Informationen auch diesem nicht deutsch sprechenden Teil zugänglich mache möchte.


    Das Internet ist nun mal weltweit, und nicht deutsch. Schlimm genug, dass wir hier im Forum den Rest der Welt ausschließen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)


  • Vielleicht weil der OM über den Tellerrand schaut und ihm klar ist, dass der größere Teil der Welt zwar englisch, aber nicht deutsch spricht und weil er seine Informationen auch diesem nicht deutsch sprechenden Teil zugänglich mache möchte.


    Das Internet ist nun mal weltweit, und nicht deutsch. Schlimm genug, dass wir hier im Forum den Rest der Welt ausschließen.

    bevor hier ein Vendetta ausbricht:
    Wer bestimmt wo der Tellerrand ist? Und warum ist das SOLF2009-Forum ein gschlossenes?

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Das Solf-Forum ist deshalb ein geschlossenes, weil es einzig und allein um den Aufbau des Solfs in der Gemeinschaft geht. Nur die aktiven Erbauer wissen wovon sie reden und Kommentare unbeteiligter Besserwisser sind da nicht hilfreich... :)


    Übrigens: AM SOLF IST NICHTS GEHEIM, ALLE UNTERLAGEN SIND ÖFFENTLICH ZUGÄNGIG!

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • bevor hier ein Vendetta ausbricht:
    Wer bestimmt wo der Tellerrand ist? Und warum ist das SOLF2009-Forum ein gschlossenes?


    Den Tellerrand bestimm die Internationale Entwicklung.


    Das SOLF-Forum ist u.A. deswegen ein geschlossenes Forum, damit die Teilnehmer Ihre Problemen und Erfolge unter Beteiligten diskutieren können, unter Freunden, die wissen, wovon sie reden, ohne dass sie von Leuten, denen mal gerade wieder ein Furz quer sitzt mit nicht zum Thema gehörenden Sprüchen belästigt werden, wie es gerade hier wieder gezeigt wird. Da wird eine excellent gemachte Seite vorgestellt, von anderen gelobt und ein Deutschtümler regt sich darüber auf, das die Seite international gemacht ist. DAS sollte den SOLF Projekt Teilnehmern erspart werden, deswegen ist und bleibt es geschlossen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Wer bestimmt wo der Tellerrand ist? Und warum ist das SOLF2009-Forum ein gschlossenes?

    Den Tellerrand kann ja wohl jeder für sich bestimmen. Wir sind alle alt genug, selbst zu entscheiden, wo unser Tellerrand ist und wo unser Kirchturm steht. Jeder für sich. Ich denke, es wird keiner etwas dagegen haben, hier auch auf englisch zu posten. Nur sollte sich jeder, der das tut, bewusst sein, dass er dann eben all diejenigen ausschließt die kein Englisch lesen, schreiben oder verstehen können. Trotzdem käme wohl kaum einer auf die Idee, hier in Chinesich oder Indisch zu Posten, nur weil 1/4 der Menscheit diese Sprachen spricht.


    Das Solf-Forum ist deshalb geschlossen, damit jeder frei von der Leber weg schreiben kann, wo seine Probleme sind und keine Angst haben muss von Besserwissern und Am-Besten-Wissern angemacht, gemaßregelt oder sonst was zu werden. Und das ist gut so! Am Ende kommt es allen zu Gute, die einen Solf bauen werden, weil nämlich die Handbücher (die im Augenblick wegen der Mitarbeit von vielen noch wachsen) so auch auf Selbstbauer zugeschnitten werden können, die weder ein Elektrotechnik- noch ein Informationselektronik-Studium hinter sich haben. Das wäre in einem öffentlich Forum vollkommen unmöglich!


    Und die Entscheidung, das so tun, ist eine Entscheidung der Betreiber dieses Forums. Die braucht man nicht diskuttieren, aber sie sollte akzeptiert werden! Die Betreiber stellen uns diese Plattform immerhin kostenlos zur Verfügung :thumbup: . Das ist HAM-Spirit, wie heute im Amateurfunk leider nicht mehr sehr verbreitet ist.


    P.S.: Raimund, warum ist deine Homepage bei QSL.net auf Englisch???

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • QRPeter, schliesse diesen Thread, da er in keiner Weise der Sache dienlich ist und Idioten aller Couleur, denen wirklich der Furz quer sitz hier aufspringen!
    Was immer auch Deutschtümmler sind - braunes Gesocks hat hier nichts zu suchen!
    ich frage mich ob dm5aa ein SOLF2009 erbauer ist...


    1. Ja, Con, DM5AA baut natürlich den SOLF,


    2. Mit dem, dem der Furz quer sitzt bist DU gemeint, und so wie ich dich kenne, hast du das auch genau verstanden. Hör endlich auf in jeden zweiten thread hinein zu spucken.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo DL1EGR,

    warum ist diese Website nicht in der deutschen Landessprache?

    die Entscheidung, welche Sprache er wählt, darfst Du getrost dem Ersteller der Webseite überlassen. Im Übrigen findest Du dort auch Texte auf deutsch, wenn Du mehr als die erste Meldung gelesen hättest.


    Ingo, DK3RED

  • Eben! Und bei DJ2UM ist es .COM, was auch nicht so direkt auf einen deutschen Inhalt hinweist!


    Und genau das ist es, was es nötigt macht, das Solf-Forum geschlossen zu halten! Unüberlegte Anmache ohne wirklichen Grund!


    (Ich hatte hier erst viel bösere Worte stehen, aber sie sind die Sache nicht wert!)


    CL SK

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Wer ist eigentlich DL1EGR, der sich erlaubt, mein Rufzeichen und damit meine Person in die Nähe von "Deutschtümelei" und "braunen Gesocks" zu bringen? Ich bin eigentlich ziemlich ruhig, aber jetzt wird die Angelegenheit hier doch kriminnell.


    DL1EGR, ich erwarte eine Entschuldigung und zwar öffentlich!

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Nun gab es eben ein QSO per Telefon zwischen Raimund und mir und wir warenin der Lage, Mißverständnisse aufzuklären und Differenzen zu minimieren. Letztendlich haben wir Übereinstimmung erzielen können, so dass eigentlich Teile dieses Thread gelöscht werden können.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Nun gab es eben ein QSO per Telefon zwischen Raimund und mir und wir warenin der Lage, Mißverständnisse aufzuklären und Differenzen zu minimieren. Letztendlich haben wir Übereinstimmung erzielen können, so dass eigentlich Teile dieses Thread gelöscht werden können.


    Das hilft nichts, Con. nett gemeint, aber das ist schon häufiger so gelaufen. Raimund ist leider des öfteren so drauf, und dann unberechenbar. Er haut drauf, nimmt zurück und dann soll es gut sein.


    Seit drei Wochen beobachten wir, dass er sich wieder warm läuft. Heute hat er den Bogen eindeutig überspannt. Nach einer Diskussion untereinander, haben die Admins beschlossen ihn vorläufig zu sperren (bis er wieder besser drauf ist)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)