Datenblatt russischer Hochstrom-Fets

  • HAllo,


    ich suche Datenblätter von KP902, KP903 usw.


    Mich interresiert ob und wie ich einen P8000 damit ersetzen kann.


    Im Internet ist da wohl nix zu finden.


    73 Sven

  • Genau den Händler hab ich gefunden und möchte gerne welche bestellen, denn die Preise sind ja echt verdammt niedrig.


    Sven

  • Prima, endlich mal ein brauchbarer Link mit Infos zu meinen russischen Beständen..
    Danke Reiner!

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Auch eine umfangreiche Übersicht, wenn man bei Privatseiten auch nie weiß, wie lange sie existieren. Die Jugend wird überwiegend ein paar Leseprobleme haben, aber man kann ja fragen.
    vy 73 Reiner

  • Na gut dann frag ich mal. Schließlich ist meine Frage ja noch ncht beantwortet. Wofür stehen die Bezeichnungen in den Datenblättern bei evita bzw. in der Liste? Ich erkenne die Verlustleistung und wenn ich mich irre sidn auch die Streuparameter S11,12, und 22 angegeben. Mir gehts vor allem darum die Daten mit denen des P8000 vergleichen zu können.


    73 Sven

  • Hallo Sven.
    mal am Beispiel des KP902B.
    Wichtiger Hinweis: Ich habe versucht, die Bezeichnungen aus dem Gedächtnis zusammenzustellen, da ich an aktuelle russische Unterlagen mangels geeigneter Tastatur nicht herankomme (Zum Vergleichen). Wer es aus der Praxis besser weiß, bitte korrigieren.
    Auf dem PDF sind zu sehen
    oben die Anschlußbelegung (von oben nach unten).
    "I" (N seitenvertauscht) "Istotschnik" -> Quelle -> Source
    "Z" (deutsches Z) "Zatwor" -> Schloß -> Gate
    "S" (C) Collektor
    In der Tabelle steht in Zeile
    1: Benennung - KP902B
    2: Pmax Watt (Pcp müsste mittlere Leistung heißen) - 3,5
    3. U collector-Source max Volt - 50
    4: U gate-source max Volt - 30
    5: I collector max A - 0,2
    6: Temperatur (k - korpus???) max 85°C
    7: R collector-source Ohm - 30
    8: S mA/V - 10..25
    9: bei U collector-source V - 50
    10: bei I collector, A - 0,05
    11: I collector anfang mA - 10 (Strom ohne Vorspannung??)
    12: (S11i), ??Eingangskapazität??, pF - (11)
    13: S22i, ?? Ausgangskapazität??, pF - 11
    14: S12i, ?? Kapazität collector-gate, Rückwirkung?? pF - 0,6
    15: Koeffizient Leistungsverstärkung dB - 6,6
    16: bei MHz - 250
    Und sie Kopfzeile sagt: isoliertes Gate und P-Kanal-Typ


    Inwiefern das zum P8000 passt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Vielleicht kannst Du mit den Daten etwas anfangen.


    vy 73 Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von DL8LRZ ()