Bekomme seit Tagen keine Forum Beiträge mehr

  • Hallo Peter, DL2FI,


    in http://www.qrpforum.de/thread.php?postid=31650#post31650 schriebst Du


    > Über den Listserver liefen nur noch Kopien der Einträge dieses
    > Forum, die ich in den Listserverver kopiert habe, die Uli dann
    > frei geschaltet hat. Über das Form selbst lief nichts mehr, Dieser
    > Service ist nunmeher eingestelllt, die Einträge können alle direkt
    > im Forum gelesen werden..


    und in http://www.qrpforum.de/thread.php?postid=31751#post31751


    > den Export zur veralteten Liste haben wir aufrecht erhalten, weil
    > uns zugesagt worden war, dass die der Listserver moderiert läuft,
    > also alle Beiträge vor dem Transport in die Ewigleit des Internets
    > von einem Menschen angesehen werden.
    > Vor zwei Wochen hat der Serverchef (das bin nicht ich) festgestellt,
    > dass diese Übereinkunft plötzlich nicht mehr eingehalten wird. Ohne
    > Absprache laufen plötzlich alle mails unbesehen über die Liste. Er
    > hat daraufhin diese DIENSTLEISTUNG eingestellt.


    Da wiedersprichst Du dich aber. Wurden nun die Beiträge aus dem Forum vorher gelesen oder nicht? Ich als Nutzer der Liste konnte bis zu ihrem Einstellung feststellen, dass die Beiträge aus dem Forum nicht in den Abständen eintrudelten, wie sie im Forum eingegeben wurden. Wenn E-Mails kamen, dann kamen sie im Rudel an. Da muss also vorher jemand ein Auge drauf geworfen haben. Und das dies nicht in Echtzeit geschah, ist OK.


    Letztendlich kann ich Uli als Admin der gestorbenen Liste verstehen, wenn er in http://www.qrpforum.de/thread.php?postid=31675#post31675 mit


    > hiermit endet meine Tätigkeit als Administrator der DL-QRP-AG
    > Mailing Liste.
    > Sollte die Mailing-Liste in irgendeiner Form wieder aktiviert
    > werden, stehe ich als Administrator nicht mehr zur Verfügung.


    sich jetzt etwas angepisst von dem Job verabschiedet.


    Ingo, DK3RED

  • Hallo Peter, DK2WL,


    > Die ewigen Nörgler, Kritiker und Besserwisser sollten mal "die
    > Hacken" zusammenschlagen und selber loslegen und uns diesen
    > freiwilligen und für mich schon professionellen Service bieten -
    > aber NEIN Sie nehmen alles in Anspruch und das mit einer
    > Selbstverständlichkeit die Schreit schon zum Himmel.


    und


    > Setzt Euch mal in ein stilles Kämmerlein und geht mal in Euch.
    > Überlegt mal was "IHR" denn so alles für unsere Gemeinschaft
    > beitragt. Die meisten konsumieren und kritisieren, leider!
    > Selber und besser machen kann ich Euch nur sagen.


    Vorsicht! Sieh vorher hin, in welche Richtung Du zielst. Ich nehme keine der drei genannten Bezeichnungen für mich in Anspruch. Und ich kenne Joe und Gerrit nun schon eine ganze Weile, um zu sagen, dass sie sich diese Mäntel berechtigterweise ebenfalls nicht überwerfen lassen werden.


    Ingo, DK3RED (aktiver QRPer seit der Liz vor 10 Jahren, ehrenamtlicher Redakteur des QRP-Reports seit 7 Jahren)

  • ACHTUNG


    Hallo Forum


    Irgendetwas ist komisch mit der Msg. vom Ingo?...


    Laut Abfrage in "Wer war Da" Fenster war INGO HEUTE GAR NICHT ANWESEND!,


    Ich vermute das die Einschriebe " RE: Bekomme seit Tagen keine Forum Beiträge mehr und RE: Muss ich mal loswerden" von HEUTE "GEHAKT" wurden!! Die Einträge wurden HEUTE um 21:18h und 21:45h, bei dem zweiten Beitrag fällt obendrein auf das der "Beiträge Zähler" auch auf 230 Steht anstatt auf 231!


    Jedenfalls bleibt es für mich sehr Mysteriös, AUCH wenn ich mich Irren sollte, was ich nicht verstehe ist die Motivation die dahinter Steht gezielt Zwietracht zu Säen!


    mit Nachdenklichen 72s de Norby ....-.-

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby,


    > Laut Abfrage in "Wer war Da" Fenster war INGO HEUTE GAR NICHT ANWESEND!,


    doch ich war es. Ich bin einer der Geister im Forum. Für alle, die nun gleich wieder loswettern: Nein, ich bin ordnungsgemäß angemeldet! Ich mag es nur nicht, wenn ich etwas im Forum schreibe, dass mich gleich noch wer anpingt. Deshalb.
    QRPeter sieht mich immer.


    > Ich vermute das die Einschriebe " RE: Bekomme seit Tagen keine Forum Beiträge mehr
    > und RE: Muss ich mal loswerden" von HEUTE "GEHAKT" wurden!! Die Einträge wurden
    > HEUTE um 21:18h und 21:45h, bei dem zweiten Beitrag fällt obendrein auf das der
    > "Beiträge Zähler" auch auf 230 Steht anstatt auf 231!
    >
    > Jedenfalls bleibt es für mich sehr Mysteriös, AUCH wenn ich mich Irren sollte, was ich
    > nicht verstehe ist die Motivation die dahinter Steht gezielt Zwietracht zu Säen!


    QRPeter rief mich gerade an und fragte, ob der Beitrag wirklich von mir stammte.
    Zur Beruhigung: Dass war wirklich ich. ;o) Warum der Beitragszähler unterschiedliche Werte anzeigt, ist mir unbekannt.


    Ingo, DK3RED

  • Hallo, Ingo, hast Du meine mail mit der Info über das 'Software' Buch bekommen?
    Der Titel ist wirklich irreführend! Der Inhalt ist nicht schlecht.
    72; Dieter


    PS meine Erfahrung aus der Zeit, da ich hier lese und schreibe, lehrt mich übrigens,
    dass kritisch gut gemeinte, manchmal nicht eindeutig fpormulierte, dadurch oft verletzende, weil mißverstanden mails ...immer zu Unfrieden führen und eben auch wie eine Sinuswelle fast regelmäßig hier erscheinen.
    Abwarten, nicht unnötig stimulieren...meist schwächt sie sich durch Energieverlust einfach selbst ab...
    Und bei genauem Hinsehen erkennt man oft, wie unsinnig und nichtig manchmal doch unsere " Probleme" hier sind verglichen mit denen, die man so rundum im Lande sieht...

  • Hallo Dieter,


    Cover erhalten - Buch bekannt - wenn Kritik, dann bitte an den Verlag, der es veröffentlicht hat.


    Ingo, DK3RED