Huhu - Licht brennt noch

  • Hi Gemeinde (zur Erklärung für Jüngere: "community"),


    nach
    - jetzt über einjährigem ununterbrochenem Betrieb der Experimental-
    (nicht Amateurfunk-!!!)bake DI2AM auf Mittelwelle


    - der Lektüre des letztsonntäglichen Rundspruches eines mir sonst doch eher suspekten
    rheinischen 3-Buchstabenamateurfunkvereins, der für sich reklamiert,
    alles mögliche erfunden zu haben (vom warmen Wasser über Riccola und Lobbyismus bis
    hin zum Funkwesen überhaupt)


    - dem Auffinden folgenden Links
    http://www.rsgb.org/spectrumfo…esponse_ecc_report_25.pdf


    und dem Studium des verlinkten Dokumentes stellt sich mir die Frage:
    Gibt es eigentlich DARC und RTA noch?
    Mein Jahresbeitrag 2008 wurde jedenfalls noch richtig abgebucht.
    Grübelnd
    DL3NRV

  • Lbr DL3NRV,


    den Beitrag der RSGB zum ECC-Bericht 25 habe ich heute ebenfalls auf dem Langwellenserver gesehen und umgehend dem RTA-Vorsitzenden geschickt, einschließlich des Berichtes selbst.


    Ein Grund mit ist, daß ich im Winterhalbjahr 2007/08 mit britischen Stationen auf 500 kHz Crossband-QSOs gefahren habe, selbst also auf 80 m. Bin also interessiert an der Sache.


    Aber eines muß man den Briten lassen: Sie denken viel internationaler als wir. Auch bei ETSI sind die Briten überproportional vertretenm, das muß man ihnen lassen, obwohl auch das seinen Preis hat.


    73

    Ha-Jo, DJ1ZB

  • Danke lieber Hajo.


    Für Dich als EX-Kollegen, sowie die anderen hier mitlesenden/-schreibenden
    "Sparkies" noch ein Filmtip:
    "Protokoll einer Katastrophe - Der rätselhafte Untergang des DDR Tankers Böhlen"


    Wieso kam mir bloss diese Dokumentation im Zusammenhang mit dem DARC
    in den Sinn?


    Nichtsdestotrotz, herzliche Sonntagsgrüße
    Jörg, DL3NRV

  • Lbr Jörg,


    das kann ich dir erst beantworten, wenn ich den Film mal gesehen habe, danke für den Hinweis.


    Schiffe gehen doch schneller unter als Clubs.


    73

    Ha-Jo, DJ1ZB