Der Rundspruch von DN1KID und Schulstationen

• Heute hatte ich anläßlich des DN1KID Rundspruches ein prima QSO mit Marcus aus Dessau an der Ausbilduingsstation DN4JH. Sein Ausbilder jens, DM4JH hat mich auf die Homepage der Schule aufmerksam gemacht, ich habe sie mir inzwischen angesehen. Das hat mich auf die Idee gebracht, hier im Forum solche Seiten als Link einzustellen, weil man dort seine eigene Motivation zur Ausbildungsarbeit etwas auffrischen kann.

Wer dazu beitragen möchte, der fügt bitte die ihm bekannten Links hier dazu.

Link zur Amateurfunk und Elektronik AG der Liborius Schule in Dessau:

Als ebenfalls sehr aktive Gruppe kenne ich aus mehreren gemeinsamen Bastelaktionen die Schülerinnen und Schüler der Salvator Schule in Berlin Reinickendorf mit ihrer Klubstation DL0KSS

Schaut euch die Seiten an, sie zeigen dass es funktioniert wenn wir Funkamateure nur wollen!

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• Hallo Peter,

im Rundspruch heute von DN1KID wurde von einem Kurzwellenempfänger gesprochen, der von der DL-QRP-AG zur Verfügung gestellt wird als Gewinn für die nächste Preisfrage.
    Frage: Ist dieser Empfänger ein neuses Projekt, den es auch als Bausatz geben wird?

73 de Achim, DG3SHD