Suche Bauanleitung OHR QRP20/40

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Teilebausatz des OHR QRP20/40 (hier die 20m Version) günstig erstanden, allerdings wissentlich ohne Handbuch bzw. Bauanleitung und Platine.


    Im Internet habe ich zwar eine Seite mit den Schaltungsauszügen gefunden, aber leider keinen Bestückungsplan oder Stückliste.


    Gibt es hier im Forum jemanden, der diese 20m Version schon mal aufgebaut hat? Wäre sehr nett, wenn mir jemand das Handbuch als Kopie oder PDF zur Verfügung stellen könnte. Unkosten werden selbstverständlich erstattet!


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Saarland...


    DH7VM, Alois

  • Hallo Alois,


    Ich hab den OHR20 aufgebaut und hab die Originalbauanleitung in Englisch. Ist teilweise mit meinen handschriftlichen Anmerkungen zum Aufbau verziert, aber komplett. Ich kann das Ganze morgen im QRL einscannen.


    Falls du daran interessiert bist, ersuche ich um Mitteilung deiner e-mail Adresse via PN oder e-mail. Meine e-mail Adresse findest du, wenn du mein Rufzeichen googelst.


    73 Heinz, OE5EEP


    PS: Hab gerade gesehen, dass du die e-mail Adresse auch findest, wenn du mit der Maus über den Button am Ende der Nachricht fährst. So einfach kann das Leben sein!

    Edited once, last by oe5eep ().

  • Hallo Heinz,
    die beiden Scans sind lesbar bei mir angekommen!
    Nochmals ganz herzlichen Dank für die schnelle Bedienung.


    Mit dem Aufbau dauert es allerdings noch etwas, da ich zuerst noch die Platine, die ja leider auch nicht dabei war, erstellen muss. Aber Dank des Bestückungsplans, bei dem die Leiterbahnen zu erkennnen sind, ist dies machbar.


    73, und ein schönes Wochenende...
    Alois, DH7VM