Suche Teile und Hilfe mit DC 40 A Kit gegen Bezahlung

  • Hat jemand das Kabel zur Stromversorgung für den K2 fertig gelötet?


    Dann suche ich Adapter um von 6,3 mm Klinkensteckern auf 3,5 mm zu kommen. Es geht um Morsetasten...


    Die Platine des DC 40 A von Kd1jv ist fertig, aber ich kenne kein passendes Gehäuse und das Projekt kam ins Stocken.


    Mni tnx es vy 72 de Chris Hs0zfe

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Hallo Chris,


    ich vermute es geht um einen Adapter von 6,3 mm Klinkenstecker stereo auf 3,5 mm Klinkenstecker stereo, um eine Paddle mit 6,3mm Klinkenstecker an den K2 anschließen zu können. Fertige Adapter dieser Art kenne ich nicht, da hilft wohl nur Selbstbau (6,3mm Buchse stereo auf 3,5mm Stecker stereo). Ich würde empfehlen, das Paddle auf einen 3,5mm Stecker umzurüsten, denn Adapter von 3,5mm auf 6,3mm gibt es, außerdem ist 3,5mm als Anschlußnorm für Paddles weiter verbreitet.


    Achtung! Bei einer Hubtaste mit Mono-Klinkenstecker musst Du einen Adapter bauen. Einfach den Mono-Stecker in die Stereo Buchse zu stecken geht zwar rein mechanisch, es funktioniert aber nicht. Die Schaltung, wie eine Hubtaste anzuschließen ist, findest Du im K2 Manual.


    Das Kabel für die Stromversorgung des K2 hatte ich selbst gelötet, ein Stecker liegt ja beim Bausatz bei. Kannst Du genauer beschreiben, worum es Dir dabei geht?


    Beim Gehäuse kann ich Dir leider nicht helfen.


    72 de Frank


    edit: Tippfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von DL7AQT ()

  • Adapter von 6,3 auf 3,5mm gibt es bei allen Versandhäusern das große C oder das R mit dem S

    Klaus
    OE6KYG

  • Die Begali "Spark" Taste hat einen 6.3 Mono Stecker. Der "Dirigent" dann den Stereo stecker. Übrigens fand ich einen Adapter, weiss abver nicht, ob der passen würde:
    http://www.pollin.de Best.Nr. 561 290 Klinkenstecker 6,3 mm stereo auf Klinkenkupplung 3,5 mm stereo - Länge 200 mm 72 de Chris Hs0zfe

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Klasse Chris,


    so etwas habe ich gesucht. Ich habe solche Adaptoren immer selbst gebaut, weil die meisten, die ich gekauft habe, immer sehr schnell kaputt gegangen sind. Aber die bestanden auch immer aus Buchse und Stecker in einem Gehauese (= Zwischenstecker). Mit einem Stueck Kabel dazwischen wird die Verbindung viel zuverlaessiger.


    73 Daniel M0ERA

    Daniel, M0ERA, Oxted, Surrey, UK