QRPP Baken aus SM6

  • Hallo Uli,


    danke für den Tipp. Auf 30m ist die Bake im BCR im Moment sehr gut zu hören (559), 80m geht noch nicht.


    vy 73


    Karsten - DL3HRT

  • Ich habe am 16.06. um 15:50UTC auf 30m einen Mitschnitt von der Bake gemacht: SK6RUD.WAV


    Rig: BCR mit schmalem CW-Filter
    Ant: 30m/40m-Sperrkreisdipol


    vy 73


    Karsten - DL3HRT

  • Ich möchte gerne wieder auf die Bake „SK6RUD“ aufmerksam machen. Durch Zufall habe ich in meiner Mittagspause die Bake auf 30m gehört.
    Mit 500mW, das ist echt der Hammer.


    73/2 de Achim, DG3SHD

  • Danke für die Info,


    bei Suchen bin ich noch auf diese Info gestossen:

    Zitat

    QRPP-Bake SK6RUD in JO67KI
    Die Bake sendet auf folgenden Frequenzen:


    • 80m: 3.5425MHz
    • 30m: 10.133MHz

    Die Ausgangsleistung der Bake beträgt 500mW!!! Eine gute Gelegenheit, die eigenen Empfangsanlage zu testen. Empfangsrapporte sind erwünscht: http://www.radiorud.se/fyren.asp
    DL3HRT

    73 de Uwe
    DC5PI