Vorläufige Baumappe Hobo zum download bereit

  • Danke schön

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • nach K2/100 und ziemlich allen Zubehörmudulen und KX1 komplett
    sowie diverse andere Bausätze möchte ich hiermit festhalten, daß die HOBO Baumappe einen Qualitätsstand aufweist der alles andere weit übertrifft !!!!


    meine aufrichtige Gratulation !!!!!!!!!!!!!!

    Klaus
    OE6KYG

  • Hallo Peter,
    Du verstehst es die Spannung zu steigern. Ich kann es kaum noch erwarten.
    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, vom Lötkolben tropft das Lot und
    die inzwischen unvermeidliche "optische Fokusierhilfe" ist auch schon geputzt :D


    72/72
    Norbert, DK6NF

  • Hallo zusammen,
    heute abend und morgen ist das Treffen in Silberthal /Thüringen auf dem Plan. Nix Hobo.


    Schönes WE...

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Zitat

    Original von dk4dd
    und wann gehts endlich los?


    viele Grüsse Roland


    So schnell es geht, Roland. Ich nutze aber die Lieferverzögerungen der Teile Lieferanten hoffentlich im Sinne der QRP Gemeinde, in dem ich jede freie Minute in die Baumappe stecke. Ich baue jetzt gerade noch einen Hobo auf und dokumentiere jeden Schritt mit der Kamera, dynamische Abläufe wie das Wickeln der Spule versuche ich auf Video zu bekommen. Als Entschädigung für die Wartezeit wird jedem Bausatz zusätzlich zur gedruckten Baumappe eine CD beiliegen, die alle dieses Material enthält. Wir konnten günstig eine CD Kopier Maschine kaufen, die diesen Plan realistisch macht.


    Die Teilnehmer am Treffen in Jena konnten sich live von den Empfangsqualitäten des Hobo überzeugen, sie werden sicher bestätigen, dass dieser RX jeden Tag Wartezeit wert ist aber auch, dass eine wirklich ausgefeilte Baubeschreibung für viele von euch unbedingt notwendig ist.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • kleine kritik:
    u.a. seite 28, das giftgrün ist schlecht lesbar-zumindest am bildschirm ;)


    seite 67gestolpert über:
    ..Tendenz,DA sie so geschaltet sind...

    Einmal editiert, zuletzt von DL8WIZ ()

  • Hallo an alle Hoboisten
    Peter das war eigentlich gar nicht so gemeint wie es aufgenommen wurde.
    Ich wollte da durch nur verdeutlichen wie heiss die Hobogemeinde auf input ist.
    Die Wartezeit von zusätzlichen 3 Wochen ist unmenschlich . Ich hatte schon
    Urlaub für Ende April beantragt . Aber nichts desto Trotz warten will gelernt sein.
    Ist aber verdammt schwer.


    Bis bald Roland

    Einmal editiert, zuletzt von dk4dd ()

  • Hallo Peter ,
    danke für die Vorversion der Baumappe , werde alle Punkte die nicht so eindeutig sind nach und nach
    anfragen.
    1.: Baugruppr 11 Vorverstärkermodul
    Der temporär einzulötende 47ohm R muss welche Leistung vertragen ?
    Bitte Hinweis , das nach Prüfung der Baugruppe der Widerstand wieder ausgelötet
    wird , mit Kästchen zum abhaken .


    73 Stephan


  • Danke für den berechtigten Hinweis, so habe ich mir das auch vorgestellt, dass möglichst viele Unklarheiten schon im Vorfeld bei mir gemeldet werden und ich Verbesserungen einarbeiten kann.


    Damit wichtige Meldungen nicht hier im Durcheinander des Threads untergehen bitte ich aber jeden der etwas findet mir das kurz als email zu schreiben (support @ QRPproject.de)


    @ Gela auch dir ein Dankeschön:
    ich schau mal wegen der Farbe. ich muss eine nehmen, die beim Schwarzweiss Ausdruck als grau erscheint damit sich dieser Teil der Schaltung deutlich vom schwarzgedruckten abhebt. Ich teste mal mit welcher Farbe ich für Bildschirm und Druck gleichermaßen hinkomme.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)