Filter - 10M12A ?

  • Hallo Bastelgemeinde,


    Ich habe hier 3 Stk. Quarzfilter mit der Aufschrift NIC 10M12A. Filter mit der Bezeichnung 10M12A werden (bzw. wurden) von mehreren Herstellern produziert. Allen gemeinsam ist die Mittenfrequenz von 10,7MHz und die Bandbreite von +-6kHz. Abweichungen habe ich aber beim Abschlusswiderstand der Filter (1800 Ohm bis 3300 Ohm) gefunden. Meine Bitte wäre, ob mir jemand ein genaues Datenblatt zu diesem Filter (Hersteller NIC müsste „NIppon Crystals“ sein) zukommen lassen kann.


    Danke für Eure Bemühungen
    vy 73 de Klaus, OE2KHM

    Einmal editiert, zuletzt von OE2KHM ()

  • Hallo Klaus,


    leider kann ich nicht direkt helfen, aber vielleicht einen weiteren Puzzlestein für Deine Suche beisteuern:


    Nippon Crystal ist hier zu erreichen http://www.nipponcrystal.com/ (leider funktioniert diese Webpage mehr oder weniger nicht)
    Contact Information
    Telephone: 770-476-XTAL (9825)
    FAX: 770-476-9821
    Postal address:
    3699 Hermitage Drive
    Duluth, GA 30096, USA
    General Information: info@nipponcrystal.com
    Sales: sales@nipponcrystal.com
    Customer Support: cs@nipponcrystal.com


    NIC ist aber m.W. nicht die Abkürzung von Nippon Crystal, sondern von NIC Components Corporation
    Diese Firma stellt aber Filter nicht oder nicht mehr her. Vielleicht kannst Du was mittels dieser Daten rausbekommen:


    NIC Components Corporation
    European Operations Office:
    14 Top Angel, Buckingham Industrial Park
    Buckingham MK18 1TH, United Kingdom
    Tel: +44 (1280) 813 737
    Fax: +44 (1280) 814 737 Email:
    Sales Inquiries: niesales@niccomp.com
    Catalog Requests: niectlg@niccomp.com
    Technical Inquiries: tpmg@niccomp.com
    http://www.niccomp.com/


    Die NIC Components Corporation ist auch mit Nippon Industries Co. Ltd assoziert. Ev. hilft das weiter:


    Nippon Industries Co Ltd
    3-28-6-1A Yoyogi
    Shibuya-Ku, Tokyo 151-0053
    JAPAN
    Tel: 81-3-3374-7871
    Fax: 81-3-3374-5083
    E-Mail: info@nic-j.co.jp


    Die Filter von Fox Electronics gibts original hier http://foxonline.com/filters.htm
    Datenblatt auch hier http://www.datasheetarchive.com/pdf/32257.pdf


    ICM International Crystal Manufacturing Company, Inc. stellt übrigens ebenfalls dieses Filter her und zwar auch jetzt noch:
    http://www.icmfg.com/107mhzfilters.html



    Beste Grüße
    Christian

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo Gerhard, Hallo Christian,


    Recht schönen Dank für eure Hinweise.


    vy 73 de Klaus, OE2KHM