Sprat # 66

  • hat jemand evtl die Sprat 66 greifbar und könnte etwas nachsehen ?


    S. 18 soll ein Artikel von W9SCH betreffend der upper and outer sein.
    ich habe die Ausgaben 1-109, aber dieser Artikel scheint in der
    pdf ausgabe von der CD der Zeitschrift #66 zu fehlen....

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • OM Volker,


    in Nr. 66 der Sprat finde ich keine Beschreibung für eine up and outer. Ich habe das ganze Heft durchgeblättert.


    vy 73, Erich, DF5RE

  • Hallo,


    Habe im Google geschaut, eingegeben:
    W9SCH up and outer
    und das erhalten:
    Homebrew, Upper and Outer, Uli-DL2LTO
    Neugierig wurde ich durch eine Veröffentlichung von W9SCH in der SPRAT Nr.69 unter 'A Four-Band UP & OUTER Antenna' und später durch einen Artikel im ...
    http://www.dl2lto.de/sc/HB_UP.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten


    Es ist also das Heft 69, nicht 66.


    (Bei mir liegen keine SPRAT-Hefte herum)


    73 de Martin, HB9CHB

  • Hallo Martin,
    das ist soweit richtig.


    in der #69 ist die Multiband version beschrieben und genau darin steht, daß diese 4-Band version eben eine Mehrbandversion der "previously described in Sprat" beschriebenen Antenne ist.


    Ich bin auf der Suche nach der Sprat davor, welches lt der Datenbank meiner CD die#66 sein soll, es aber nicht ist.


    da darin aber keine upper and outer beschrieben ist, habe ich begonnen, die Ausgaben einzeln zu durchforschen.


    vy 72/73 de Volker, dd1vw

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo FRank..
    das ist nett, aber ich hatte es schon per Zufall gefunden, da es die nächste Ausgabe ist.
    leider kann ich den Datenbank fehler nicht korrigieren, ich hoffe, daß nicht noch andere vor dem gleichen Problem stehen werden.

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW