Hobo Platinen sind in der Fertigung

  • Alle Platinen für den Hobo sind nun in der Fertigung und die meisten Teile für die ersten 100 Hobos sind schon im Lager vorhanden. Da doch viele Vorbesteller den Hobo für mehr als ein Band einsetzen wollen, habe ich die beiden Leiterplatten, die zum Bandwechsel getauscht werden müssen in entsprechend größerer Stückzahl bestellt. Wir werden Anfanf April mit dem Packen der Bausätze beginnen, das Handbuch macht auch Fortschritte, ich schätze noch etwa 150 Stunden Arbeit und es ist fertig.


    Die Bestellseite für den Hobo ist aktiv, der Einführungspreis gilt noch bis zum 10.4.2008. Die Baumappe werde ich zum Download auf die Homepage stellen sobald sie so weit ist. Wir denken darüber nach, für die Hobo-Bastler, die ja ziemlich zeitgleich im Mai mit dem Zusammenbau beginnen ein spezielles Unterforum einzurichten in dem sie sich ungestört während des Aubaus austauschen können. Meinungen dazu sind wilkommen :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Wir denken darüber nach, für die Hobo-Bastler, die ja ziemlich zeitgleich im Mai mit dem Zusammenbau beginnen ein spezielles Unterforum einzurichten in dem sie sich ungestört während des Aubaus austauschen können. Meinungen dazu sind wilkommen :D


    Na logo und kein Kommentar nötig =)

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo Peter,


    zum Glück gibt es ja keine blöden Fragen.
    Aber ich finde es auf der Shop-Seite einfach nicht.
    Ist das Gehäuse, Köpfe, Buchsen etc. im Lieferumfang (evtl. optional) dabei?


    73 de Heiko, DL2VER

  • Zitat

    Original von DL2VER
    Hallo Peter,


    zum Glück gibt es ja keine blöden Fragen.
    Aber ich finde es auf der Shop-Seite einfach nicht.
    Ist das Gehäuse, Köpfe, Buchsen etc. im Lieferumfang (evtl. optional) dabei?


    73 de Heiko, DL2VER


    Ja, das ist alles komplett, Heiko.
    Als Option wird es die Front und Rückplatte gefräst und graviert geben. Für diese Option habe ich noch keinen Preis, ich muss erst die entsprechenden Dateien fertig machen und an die Fabrik schicken. Wir werden den Fertigungspreis dafür 1:1 als Durchlaufposten führen weil diese Arbeiten sowieso schon teuer genug sind.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin Peter,


    danke für die Information.
    Konnte mich nicht für ein Band entscheiden, also wird es wohl erstmal 20m/10m ;)


    73 de Heiko, DL2VER

  • hallo,


    laut beschreibung sind die "digitial" Ein und Ausgänge auf der 8 poligen Mikrofonbuchse...ist für diese "nf-ein/ausgabe" eine vox vorhanden...oder muß man noch ne ptt zu führen...


    weil die ptt stellt eigentlich immer das problem bei funkbetrieb mit laptop und pda/handy dar...


    73


  • Nein, es ist keine VOX vorhanden. Auf der Steuerplatine des Hobo war eine Datenvox nicht mehr unter zu bringen.
    Ich gehe aber davon aus, dass es heute zum Standard bei den Interfaces für digitale Betriebsarten gehört eine interne Datenvox zu haben, unsere SignaLink Interfaces haben das schon seit Jahren.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    glückwunsch für einen neuen Bausatz!


    Zitat

    Original von DL2FI
    Die Bestellseite für den Hobo ist aktiv, der Einführungspreis gilt noch bis zum 10.4.2008.


    Wird der "normale" Preis vom Einführungspreis stark abweichen?


    73 de Gerald (DO7GG)


  • Der Preis für den Standard Hobo, so wie er jetzt im Shop steht wird genau 15% höher sein, macht 299,- Euro.
    Die Bandsätze werden 40,00 Euro kosten.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • das mit der vox ist schade...denn ein funkgerät, ein pda und eine datenvoxkiste sind portabel genau eine kiste zuviel...


    73

  • So eine VOX Schaltung ist nicht besonders gross... die kannst Du bestimmt noch unter den Deckel kleben. Oder Du klebst ein Signallink-Interface auf den Hobo :)


    73 Daniel M0ERA

    Daniel, M0ERA, Oxted, Surrey, UK

  • Hallo HOBO-Erbauer!


    Auf der Bestellseite habe ich nicht's über den Wert der Seitenbandunterdrückung
    des RX gelesen. Könnt ihr mal ein paar "Eckdaten" des Gerätes bekannt geben ?


    VY73
    Karl Heinz
    DL2XL


  • Seitenbandunterdrückung wie bei Quarzfiltern üblich über 40dB. Über alle anderen Daten wird mit Sicherheit ab Mai im Unterforum Hobo viel zu lesen sein, wenn die Hobo Bastler sich untereinander austauschen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo


    Gibt es vieleicht schon mal einen Schaltplan zu sehen?


    73


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493


  • GUTEN MORGEN Alexander,


    seit Wochen, wenn nicht seit Monaten gibt es jede Menge Infos hier im Forum einschließlich Links zur QRPproject-Seite, wo du Stromläufe und LP findest.


    Noch ein Tipp: klick mal in die rechte obere Ecke auf das HOBO-Bild, wenn es erscheint :D

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

    Einmal editiert, zuletzt von DM5AA ()