Hp 8568b

  • Hallo Bastelgemeinde,


    Ich habe ein Problem mit meinem HP8568B Analyzer und will mal nachfragen ob mir jemand bei der Fehlersuche helfen kann. Wenn hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat, oder mir eine Stelle nennen könnte wo man mir bei der Fehlersuche weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Danke für eure Bemühungen, 73 de Klaus, OE2KHM

  • Hei Klaus,


    es würde vielleicht schon für den Anfang helfen, wenn du einfach mal dein
    Problem hier beschreibst.


    73de Kai-Erik _._|_._

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

  • Hallo Bastelgemeinde,


    Nach dem Einschalten leuchten beide LED INSTR CHECK LED und bleiben auch ein. Laut Manual handelt es sich um einen Fehler im A15 Controller. Am A15 Board leuchtet die DS4, was auf einen I/O Data Bus Fehler hindeutet. INSTR CHECK LED 2 leuchtet auch wenn unter Umständen eine Taste defekt ist. Ich wollte daher zuerst die Tasten untersuchen, musste aber feststellen, dass die im Manual angegebenen Platinen Nummern nicht mit den Nummern der Platinen in meinem Analyzer übereinstimmen.
    Als Beispiel:
    Die A5A1 Board Manual Nummer ist 85680-60210 im Analyzer ist aber eine Platine mit der Nummer 85680-60019 eingebaut. Die A12 Board Manual Nummer ist 85680-60211 m Analyzer ist aber eine Platine mit der Nummer 85680-60181 eingebaut.
    Da die Platinen auch von der Bestückung her wesentlich abweichen, wäre meine Frage ob es noch zusätzliche Unterlagen zu diesem Analyzer gibt. Die Unterlagen welche ich hier verwende, habe ich von der aktuellen Agilent Seite heruntergeladen.


    Danke für Eure Bemühungen
    vy 73 de Klaus, OE2KHM