Schaltplan Pottenstein RX ?

  • Hallo


    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein eine ältere Pionierarbeit zum Thema Schaltmischer aufzutreiben.


    Als Radiobastler interessiere ich mich derzeit vorzugsweise für Receiverbau mit Schaltmischern (Siehe auch http://home.pages.at/chirt/Projects/HDR2005/HDR2005.htm umd http://home.pages.at/chirt/Projects/HDR2007/HDR2007.htm)


    Im letzten FA habe ich nun vom POTTENSTEIN RECEIVER von Ha-Jo BRANDT, DJ1ZB gelesen.


    Frage: hat jemand den Schaltplan von diesem Receiver und kann ihn mir per mail (chirt at home.pages.at) oder PN zukommen lassen ?


    Dank im Voraus
    Christian


    ---
    http://home.pages.at/chirt/EHW.htm

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo Chirt und Freunde, grüß Euch :)


    Hi Chirt, hast Du eventuell zugriff auf die SPRAT CD-ROM?, ich habe mir mal die 1. CD-ROM, (Das ist die mit der Diskette), zu gelegt, und ich "Meine" dort ist der Pottenstein beschrieben, schade ich Finde die Diskette im Mom nicht sonst würde ich Dir Gern den Artikel dort heraus Kopieren, vielleicht hat ja ein anderer OM auch die CD-Rom und könnte Dir Aushelfen? :)


    Bis denn, Allen ein schönen Sonntag & einen guten Start in die Neue Woche mit vy 72s de Norby :)

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Chirt and Norby,


    ich habe die SPRAT-CD, und habe nach dem Hinweis von Norby den Artikel von DJ1ZB gefunden. (SPRAT70/Seite9) Das PDF-Dokument hat 2MB!
    Ich schicke Euch, Norby und Chirt, die SPRAT-Ausgabe90 als Email-Anhang zu.
    Noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Basteln!


    vy 73 de Jakob, DL2GN

    2 Mal editiert, zuletzt von DL2GN ()

  • Christian,


    Ha-Jo ist auch hier im Forum registriert & gelegentlich qrv (z.B. zum Thema SAQ), Du kannst ihn also auch direkt ansprechen.


    72 & gl!
    Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Christian,
    die DL-QRP-AG verwendet z.B. beim BCR auch einen Schaltmischer. Als zusätzliche Anregung ist hier der LINK,

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Norby, Jakob, Tom und Gerhard!


    Vielen Dank für Eure Hinweise bzw. für den Schaltplan !
    Auf das Forum und seine Mitglieder ist halt Verlass :]


    Beste Grüsse
    Christian

    73 de Chris, OE3HBW