Mein Speaky "wacht" auf

  • Moin Speaky-Bauer & QRPer,
    habe heute zum ersten mal viele schöne CW-Signale auf 40 m gehört.
    Bin gerade mit der Baugr. 9 fertig geworden, es ist ein wilder Drahtverhau auf dem Tisch,
    eben Platinenradio, hi . Aber macht Spass,

    Vy 72 de Bruno, DL7UN

  • Hallo Bruno,


    gratuliere, das ist sicher ein erhebender Augenblick gewesen. Ich habe dies mit meinem SW+40 noch vor mir und freue mich schon darauf (hoffentlich höre ich auch CW-Signale und nicht nur das Rauschen meiner eigenen Ohren :D)


    73 de Günther

    DJ4GMB

  • Moin Günther,
    danke Dir und ich drück Dir die Daumen für Deinen SW 40, viel Freude damit,

    Vy 72 de Bruno, DL7UN

  • Hallo Bruno,


    mein fliegender Aufbau hat auch eben angefangen zu rauschen. Haste auch schon den VFO-Knopf länger gedrückt ? Davon steht bei mir gar nix im Handbuch :)


    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Moin Bruno und Dirk,


    Glückwunsch zum erfolgreichen Aufbau.
    Die Funktion des VFO-Knopfes findet sich in der Baumappe im Anhang DDS VFO.


    73 de Heiko, DL2VER

  • Hallo Bruno und Dirk,


    herzlichen Glückwunsch zu den ersten Lebenszeichen eurer neuen Geräte von einem Speaky-Bauer fast der ersten Stunde. In meinem eigenen Speaky habe ich in letzter zeit ziemlich herumgefuhrwerkt, aber jetzt lebt er auch wieder einigermaßen.


    Weiterhin viel Spaß und falls ihr auf Probleme stoßt, meldet euch und lasst euch helfen.


    73 de Stephan, dl8yec

  • Moin Speaky-Fans,
    freut mich Dirk, das der RX jetzt läuft. Am VFO-Knopf habe ich nur gedreht, CW und SSB gehört.
    Habe noch Frequenzzähler und Tiefpassplatine zu bestücken, dann geht es erst ins Gehäuse.


    Heiko Dein sehr inmormativer und unterhaltsamer Baubericht hat mir schon sehr geholfen .


    Euch allen einen schönen Sonntag, bin wieder am löten, hi.

    Vy 72 de Bruno, DL7UN

  • Moin Speaky-Bauer & QRPer,
    herzlichen Dank an QRPproject, die Adapter-Platine für den Dymanickompressor ist heute eingetroffen.
    bei der Gelegenheit hier mal ein kurzer Statusbericht:
    40m Modul, Hauptplatine, Tiefpassfilter, S-Meter & Frequenzzähler sind fertig.
    Gehäuse und Einbau der Platinen, sowie Frontplattengestaltung fertig,
    was noch fehlt ist der Kabelbaum und weitere Bandmodule, im Moment habe ich nur wenig Zeit und muss
    den Speaky ruhen lassen,

    Vy 72 de Bruno, DL7UN