Picaxe ist das gut ?

  • Hallo Dirk,


    wenn du mit Basic arbeiten möchtest ist dieses Board durchaus zum Einstieg geeignet. Allerdings wirst du wahrscheinlich bald an die Grenzen dieses kleinen Controllers stoßen.
    Deshalb rate ich dir (Achtung persönliche Meinung) eher zu einem größeren Entwicklungsboard sowie einem Programmiergerät (google mal nach "ICD2 Selbstbau"). Für diese Zusammenstellung sollte es auch möglich sein Basic zu programmieren wobei ich den C18 Compiler (C) von Microchip nehmen würde.


    Marcus

  • Hallo Dirk,


    du hast wahrscheinlich unser Gespräch auf dem Relais gehört. Warum hast du dich nicht gemeldet?


    Horst, DJ6EV hat dir schon die wesentlichen Merkmale geschildert. Da ist es eigentlich klar, dass das kein Ersatz für die Assembler-Programmierung ist.


    Ich sehe das Einsatzgebiet einerseits in ganz einfachen Schaltungen, oder aber in komplexeren, die etwas Rechenaufwand beinhalten. Bei denen verliert man nämlich bei den vielen Unterprogrammen bald die Übersicht.


    Ein gutes Beispiel für die Anwendung ist das Antennenmessgerät von VK5JST. Auf dessen Internetseiten findet man auch allerhand Programmierbeispiele.


    73, Karl-Heinz