Funkamateur Taschenkalender

  • Gerade habe ich den Funkamateur Taschenkalender geschenkt bekommen (Danke Nikolai!). Der Kalender ist super -- der ideale Begleiter fuer das Portabel-Funken.
    Inhalt: Karten (Deutschland, Europa, Welt), Praefix-Liste, Bandplaene, Relaisfunkstellen, Baken, Umrechentabellen dBm <-> W <> V an 50 Ohm, Q-Code, CW-Abkuerzungen, sogar ein paar Seiten Logbuch .... ach ja, und ein Kalender fuer 2008 mit den wichtigsten Contests und Amateurfunktreffen.


    73 Daniel M0ERA

    Daniel, M0ERA, Oxted, Surrey, UK

  • Hallo Daniel,


    der Dank geht aber weiter an den Funkamateur. Dieser hat ja allen Abonennten diese nette und hilfreiche Jahresgabe zur Ausgabe 2008-01 beigelegt.


    Ich habe einen kleinen Karton dieser Kalender zum Verteilen erhalten. Deswegen kann ich den aktuellen Bestellungen einen beilegen :)


    vy 73 de Nik

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Zitat

    Dieser hat ja allen Abonennten diese nette und hilfreiche Jahresgabe zur Ausgabe 2008-01 beigelegt.


    Also ich bin zwar auch FA - Abonent, aber ich habe keinen Kalender bekommen ... ;(


    73, Jona, DO1JO

  • Hallo Jona,
    das einem Funkfreund von mir auch so gegangen.
    Die Nachfrage beim FA ergab, daß alle Abonennten, bei denen das Rufzeichen n i c h t
    auf dem Aufkleber verzeichnet ist, dort auch nicht als Funkamateure erkannt wurden.
    Um dem abzuhelfen bitte mail an den Leserservice mit der Bitte, das call einzutragen.
    Soll kein Problem darstellen.


    73 de Olaf, DL7VHf

  • Das liegt evtl daran, daß FA dein call nicht bekannt war.
    Im Januar Heft stand sowas in der Art drin.

    73/72 de Wolfgang, DC9FO

  • danke für den hinweis, hab mich auch schon gewundert un den Funkamateur jetzt mal angeschrieben...


    Philipp

    Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?


    Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten

  • Achso. Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich habe das mal gelesen und genau in diesem Heft war beim Adressaufkleber die eine Hälfte abgerissen. Deswegen habe ich da nicht weiter drauf geachtet.


    Wo ich den FA aboniert habe, da war ich noch weit weg von der Lizenz. Knapp 2 Jahre hat es dann noch gedauert bis ich die Lizenz gemacht habe...


    Dann werde ich mich mal mit dem FA Leserservice in Verbindung setzen.


    73, de DO1JO, Jona

    Einmal editiert, zuletzt von DO1JO ()

  • Hier ist sicher was falsch gelaufen.


    Adressaufkleber mit Rufzeichen - aber keinen Kalender ehalten.


    wird sich sicher aufklären -


    bin mit dem FA-Team sonst sehr zufrieden.


    Güsse aus OE
    Franz

  • oh ja, ich auch! Hab sie gestern angeschrieben, heute kam die Antwort: Ja, sie wollen mir einen Taschenkalender nachschicken. Das ist eben noch echter Service!


    Philipp

    Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?


    Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten