Wer benutzt Safari?

  • Hallo Forum,


    wer von Euch (außer Tom, DK2NB) benutzt den Browser Safari und kann mir ein Screenshot der Portalseite zukommen lassen? Tom hat mir seines geschickt, dort sieht die Shoutbox furchtbar aus.
    Ich habe hier schon alle möglichen Bildschirmauflösungen versucht, konnte das Problem aber leider nicht nachvollziehen. Deswegen meine Bitte an die Safari-Benutzer.


    72 de Jürgen, DL1JGS

  • Hallo Jürgen,
    ich hab dir schon was zugemailt.
    Da kommen aber noch andere Versionen und Auflösungen.


    Für alle, die nicht mehr wissen wie der Mac ein Bildschirmfoto macht:


    Umschalt - Command - 3

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Danke an alle, die sich bisher bei mir gemeldet haben!
    Bei den nachfolgenden Worten klammere ich das I-Phone von Uwe ausdrücklich aus ;)


    Bei allen Benutzern von Safari wird die Shoutbox viel zu groß im Vergleich zur gewollten Größe dargestellt wird. Was mir dazu auffällt: Generell scheint Safari die Proportionen anders darzustellen. So sind auch die Zwischenräume zwischen den einzelnen Teilen des Portals ganz anders als z.B. beim Firefox oder Opera hier bei mir. Selbst ein Vergleich zwischen Safari und Firefox auf der gleichen Maschine zeigt die deutlichen Unterschiede.
    Ich werde mir die Sache in den kommenden Tagen noch genauer ansehen, evtl. finde ich noch einen Hinweis.


    Vielen Dank für Eure Mitarbeit, ich nehme weitere Anregungen, Screenshots und Ideen dankbar an.


    72 de Jürgen, DL1JGS

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von HB9PJT
    Es fehlen Flohmarktbereich und persönliche Box (bin ich im Safari nicht eingeloggt?).


    da du anscheinend normalerweise de Safari nicht nutzt, kann die automatische Anmeldung da dann auch nicht funktionieren.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP