Vakuum-Drehko für Magnetloop gesucht

  • Hallo in die Runde,


    im neuen Jahr will ich endlich wieder qrv werden (ein guter Vorsatz :)) ! Für den Anfang will ich mir für 30m bis 10m eine Magnetloop bauen. Dazu benötige ich noch einen Vakuumdrehko mit einer Maximalkapazität von 300 bis 600 pF. Falls jemand so ein edles Teil abzugeben hat, bitte ich um eine PN mit Preisvorstellung. Auch Hinweise zu Bezugsmöglichkeiten - zu einem fairen Preis - sind sehr willkommen.


    Allen Lesern des Forums wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr!


    vy 73 de DC0VD, Winfried

    73 de Winfried, DCØVD

  • hallo Winfried,


    die Funkboerse bzw. ebay sind die fundgruben für so etwas


    73
    de
    Addi / DC0DW

  • Hallo Winfried,


    leider geht mein Vacuum-Drehko nur bis 50pF - siehe hier im Flohmarkt!


    Schau mal bei Singer!


    piep piep

    \/\/ /\\ - //\/ \\\ /\/ - / ///\ / /\/

    Einmal editiert, zuletzt von DF9iV ()

  • Hallo,


    kennt sich jemand aus mit den Vakuumdrehko´s bezüglich der Bedienung?
    Wie oft kann man so einen Drehko raus- und reindrehen , gibt es da Herstellerangaben ?


    Danke und beste 73 de Erich, DL1AZB

    Einmal editiert, zuletzt von DL1AZB ()