Lampen im TR-751E austauschen

  • Hallo,


    ich habe hier einen Kenwood TR-751E, bei dem das Lämpchen vom S-Meter schon länger kaputt ist. Jetzt ist auch noch ein Teil der Beleuchtung der Digitalanzeige ausgefallen.
    Auf mods.dk habe ich dann eine Anleitung gefunden, wie die Lämpchen durch weisse LEDs ersetzt werden können.
    Die S-Meter LED ging problemlos, sieht auch einwandfrei aus. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Leiterplatte, auf der die Digitalanzeige mit den anderen zwei Lämpchen sitzt, nicht aus dem Rahmen kriegen. Habe alle Schrauben rausgedreht, aber es bewegt sich nichts.
    Hat jemand einen Tip, wie ich die Leiterplatte raus kriege? Muß ich noch etwas ablöten?



    Danke es 73,
    Matthias DK9MAT

  • Hallo Mattias,
    schreib doch bitte, wie Du das gelöst hast, dann haben bei Bedarf andere auch was davon!
    Vielen Dank!
    72,3!
    T:)m . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dm4ea ()