• Hallo zusammen,


    ich habe gerade die SSB-Option für meinen K2 fertig gestellt. Da ich kein passendes Mikrofon habe, muss ich mir also eines kaufen.
    Ich habe zwar noch ein SM-8 hier stehen, aber das geht schon auf Grund der 8 Volt Versorgungsspannung nur umständlich zu realisieren.
    Wer kann mir aus seinen Erfahrungen ein brauchbares Mike empfehlen?


    Vielen Dank!


    72 de Jürgen, DL1JGS

  • Hallo Jürgen,
    Ich benutzte (wenn ich es mal benutze :) ) ein Kennwood MC-43S am K2 zu meiner Zufriedenheit.


    72 Wolf, DL2WRJ

  • Hallo Jürgen,


    auch ich habe die Jumper für Kenwood- Mikrofone belegt, da ich sonst nur Kenwood habe.
    MC43 klappt prima, ich benutze aber meistens mein Heil Proset Plus.


    73


    Volker

  • Hi Jürgen,


    das MC43S ist wohl die Empfehlung aus Berlin :) Habe das damals auch gleich zu SSB Option dazu gekauft. Allerdings mangels SSB Betrieb kann ich nix dazu sagen.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo,


    obwohl die letzte Antwort zu diesem Thema mehr als 1644 Tage zurückliegt, möchte ich folgendes hinzufügen:


    Inzwischen gibt es den Bausatz BX-184 vom Funkamateur Online Shop.


    Es handelt sich dabei um einen Sprach-Sendespeicher, der als Austauschplatine für das Mikrofon Yaesu MH-31 konzipiert wurde.


    (Wer kein MH-31 hat, kann auch einen Bausatz mit diesem Mikrofon bekommen).


    Wenn man dann alles zusammengebaut hat, hat man ein Mikrofon, dass zusätzlich auch CQ rufen kann (oder was man auch immer rufen möchte).


    Ich benutze es mit dem K2 (Mikrofonbuchse verkabelt nach Yaesu "Norm") und es funktioniert prima.


    Sowohl in der Funktion als Mikrofon als auch als Sparchspeicher.


    73,


    Michael - DL4EAX

  • Hallo Leute,


    das dynamische Handmikrofon von Monacor (Bestellnr. 23.4100) ist vermutlich gut. Google "Monacor 23.4100" listet Händler auf, die dieses Mikrofon für ca. 20 Euro verkaufen.


    73 Daniel DM3DA