• hallo wer kann mir helfen, ich habe bei einem amateurfunktreffen zwei platinen gekauft -telefunken 7 teleport 6 - angeblich könnte ich die schaltbilder im internet finden - aber nichts dergleichen - kann mir jemand helfen ??
    danke im voraus!

  • Hallo .. ja wer denn? Karl-Heinz, Inge, Klaus-Bärbel???


    Ggf. könnte ich helfen. Wenn Du dich hier aus der Anonymität traust. D. h. Nick=Rufzeichen oder wenn kein's vorhanden dann Vor- und Zuname im Profil. Wer spricht schon gern mit jemanden auf der Strasse der 'ne Tarnkappe auf hat. Anonyme Nutzer sind hier nicht erwünscht!


    73 Klaus, DK6AO.

  • Auch wenn ich dir leider nicht zu den Platinen helfen kann, muss ich meine Meinung zu dem Post meines Vorredners wenigstens hierlassen..


    Wenn jemand Anonym bleiben möchte, warum auch immer... das Internet ist einfach zu unsicher um nicht mehr an die anonymität zu denken...


    dann lasst ihn doch und verurteilt ihn nicht, bzw schließt ihn aus.
    Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber warum nicht einfach, wer mit jmd umgehn kann, der nicht der "gläserne Mensch" sein möchte, der soll es doch tun.
    und wer ein prob damit hat, na, der beachte ihn einfach nicht...


    Ich lasse zB auch so wenig wie möglich von mir Im Netz, und wenn dann nur das pers. von mir Bearbeitete und "zensierte"




    naja, wie auch immer, jeder wie er meint, war ja nur meine Meinung dazu.


    bye
    73
    DF1MSM

    -=73, de Stefan, DF1MSM=-

  • hallo klaus
    danke für die antwort, anonym na ja - ich bin heute erstmalig eingeloggt und meine e-mail ist ja vorhanden! und ich habe keine funkkennung.


    wenn es eine info für den teleport gibt nutze bitte mein e-mail adresse oder wie läuft das in diesem FORUM ab??


    mit freundlichem gruß
    horst
    ps beim anmelden bzw registieren ist keine adresse nötig und angebbar!!!


  • Hallo Horst,
    es ist alles ok, auch ohne Call, eher ein Mißverständnis. ich habe dich frei geschaltet für dieses Forum, weill alle Angaben vorhanden sind. Klaus meinte wohl eher, dass du deinen Beitrag ohne Namen geschrieben hast, kommt vor, wenn man neu in einem Forum ist.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)


  • Du bist hier nicht anonym, Du hast dein Call, und Du postest darunter! Das finde ich völlig okay. Ich selbst mag den Kontakt zu anderen Menschen aber eben nur, wenn ich minimal was über denjenigen weiss, mit "gläsern" hat das aber nun gar nichts zu tun!. Bitte um Verständnis, auch dafür, das ich dazu stehe!


    73! Klaus.

  • hallo walter
    vielen dank für die frage nach den platinentypen
    ist schwirig-
    auf der einen steht 0B 100/20/25/50 das ist die mit einem schalter
    ich nehme an das ist die eingangsplatine
    auf der zweiten steht keine nummer ausser auf dem abschirmungsgehäuse
    - QF 10.7-15/A
    5L5353.001-16
    5.80
    falls das weiterhilft ! danke !!


    73 horst