externe Soundcard für sdr

  • Hallo zusammen,
    da alle meine internen soundcards für sdr anwendungen untauglich sind suche ich nun eine externe. anschluss ist grundsätzlich egal bevorzugen würde ich aber usb.
    kann mir jemand eine empfehlung abgeben?



    73 de do9gi, fabian

  • Hallo Fabian,


    ich benutze die USB Sound Blaster von Creative für SDR und den SoftRockv6.0 und bin damit zufrieden. Wie aus dem Namen zu entnehmen ist, wird diese externe Soundkarte über den USB-Anschluss betrieben.


    72 Hans / DK3TV

  • Hallo Fabian,


    ich nutze hier u.a. erfolgreich


    USB1.1 Karten:
    - Creative Sound Blaster Connect 48 kHz Sampling 16 Bit
    - Creative Sound Blaster Live!24 Bit external (USB), heißt jetzt
    - Creative Sound Blaster Surround 5.1
    96 kHz Sampling


    PCMCIA:
    - Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS Notebook


    Firewire
    - EDIROL FA-66


    73 Bodo, DJ9CS

  • Hi,


    ich verwende die


    M-Audio Sonica Theater


    auch für alle anderen digitalen Betriebsarten mit meinem Mac unter OSX. Bin sehr zufrieden mit dieser externen USB Soundlösung. Es gibt wohl auch Treiber für verschiedene Windowsderivate.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • vielen dank für eure antworten!
    werde mir dann wohl die Creative Sound Blaster Surround 5.1 kaufen.


    73 de do9gi