1. Langzeit Contest der Deutschen QRP Gemeinde

  • Weil uns QRPern und Selbstbauern ja immer vorgeworfen wird wir würden sowieso nur Basteln und nie funken, haben wir uns überlegt, so ein richtig schöner Langzeit Contest wäre doch mal etwas um diese Unterstellung zu entkräften!!! In Wirklichkeit funken wir nämlich richtig viel.


    Die Super Challenge EU-QRP-Foxhunting (http://www.eu-qrp-foxhunt.org/) ist ein guter, richtiger Ansatz, wir wollen aber noch mehr Aktivität auf den Bändern!


    Damit es sich auch lohnt und weil ja heutzutage nichts wirklich zugkräftig ist wo es nichts zu gewinnen gibt, loben wir hiermit zusätzlich



    einen Dauercontest aus.


    Wir haben ihn " Oster Safari " genannt.


    Die genauen Bedingungen findet ihr unter dem Zeichen des Fliegenden Schweines (dem Anlaß angemessen natürlich als fliegender Osterhase verkleidet)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ich versuch erst gar nicht, die Regeln zu verstehen, sonst ist mir so schlecht, als hätte ich alle verfügbaren Schokoosterhasen selbst verputzt oder mir eine Kreuzung aus fliegendem Borstenvieh & Schneefuchs vorgestellt :D
    Und wenn ich die Regeln verstehen würde, kommt sonst noch einer auf die Idee & teilt mich zum Auswerten ein 8o dann lieber Funk aus'm Iglu 8)
    Ich freu mich einfach auf viele nette QSOs in der nächsten Zeit!
    oo! Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von dm4ea ()