ANTAN - Antennenanalysator

  • Moin moin,


    hat schon jemand bei Dahms Elektronik einen Komplettbausatz gekauft?
    ( http://www.dahms-electronic.com)


    Es gibt dort wohl 2 Varianten, einen zu 99,95 und einen zu 182,50 Euro.


    Nun bin ich des Französischen leider nicht mächtig und frage mich, ob beim 182er auch ein Gehäuse mit dabei ist oder man es noch extra (z.B. von
    http://www.artra-qrp.com/accessoires/accessoires.html ) besorgen könnte.



    Wer weiß da was?

    vy 73 - Lutz / DL5KUA

    2 Mal editiert, zuletzt von DL5KUA ()


  • Den Bausatz habe ich nicht gekauft, aber ich habe gerade mal einen Blick auf die Homepage geworfen.
    ANTAN MONTE AVEC BOITIER
    "avec boitier" bedeutet "mit Gehäuse", ob das "monte" in dem Zusammenhang bedeutet das das Gerät bereits montiert ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand der des französischen mächtiger ist.


    vy 72 de Christian - DK5CH

  • Nachtrag:


    Ich hatte vorhin durch Zufall einen französischen Kollegen am Telefon. Er war der Meinung es bedeutet das es ein fertig aufgebautes Gerät im Gehäuse ist. Bei Unklarheiten würde ich vorher jedoch Kontakt zu Dahms aufnehmen. Ich denke eine Mail in englisch sollte klappen.


    vy 72 de Christian - DK5CH

  • also... der Analyzer ist aufgebhaut, mit Gehäuse.


    was mich nur stutzig macht: sans le CW - ohne KW ?
    das würde ich hinterfragen.


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir so einen Bausatz bei Dahms bestellen. Deshalb habe ich mittels Mail (in Französischer Sprache) angefragt wie ich bezahlen kann (Banküberweisung, Internet, Post etc.) und natürlich auch wievel. Ich habe gehofft, dass ich auch eine Antwort bezüglich MWSt-Abzug (Schweiz) bekomme und wie die Zustellung (UPS, Post etc.) erfolgt und mit was für Kosten dafür gerechnet werden muss.
    Nach einigen Tagen habe ich auch wirklich eine Antwort bekommen. Inhalt so ca. zusammengefasst "Geld überweisen, Bausatz kommt dann". Wie bitte? Was?
    Weitere Reaktionen (Nachfrage ob Mailantwort genügen oder so) seitens Dahms gabe es keine. Das Interesse etwas zu verkaufen scheint dort nicht besonders gross zu sein. Macht ja auch Arbeit. Besonders wenns noch ins Ausland geht?!!
    Dieses Vorgehen entspricht nicht meinen Erwartungen als Kunde und ich habe von weiteren Aktionen abgesehen.
    Das war vor der HAM.
    Dort habe ich dann mit Luc am Stand gesprochen (er spricht übrigens perfekt deutsch). Ich habe Ihm meinen Fall geschildert. Soweit ich seine Gesten richtig interpretiert habe ist er nicht überrascht gewesen (was Dahms betrifft). Laut seinen Ausführungen ist ein direkter Vertrieb des Antan-Bausatzes geplant (nicht über Dahms). Weitere Informationen sollen in einigen Wochen auf seiner Homepage verfügbar sein. Seitdem schaue ich dort wöchentlich mal nach. Möglicherweise tut sich ja etwas nach den Sommerferien. Andernfalls werde ich mal bei Luc direkt anfragen.

    HB9DAQ Peter JN47SK H26: AR
    DIG 862
    DL-QRP-AG 9428
    AGCW 3173