Wie alt ist Yaesu FT7 ??

  • Hallo miteinander,


    weiß jemand, in welchem Zeitraum der Yaesu FT7 (nicht FT7b) vertrieben wurde? Der FT7 war ein 10 Watt TRX. Der FT7b war sein Nachfolger und machte unter anderem dann 50 Watt..


    Alle Googeleien ergeben " 197X ". Will heißen unbekannt, aber aus den 70ern.


    Danke in voraus
    Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Ich meine, der "7" kam 1978 heraus.


    72,3!
    Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Herbert,


    ich habe 1978 einen FT-7 gekauft, da war er schon ein Auslaufmodell. So grob würde ich 1975 oder 76 sagen.


    War ein schönes Gerät, ich bereue es ein bischen, dass ich meinen verkauft habe. Zumal meiner die von Richter eingebaute 10m Erweiterung eingebaut hatte.


    73 Andreas

  • Hallo Werner,


    das ist auch meine Erinnerung, 1975 ...
    Ich habe damals auch mit dem FT7 geliebäugelt, habe dann aber einem
    TENTEC Argonaut 505 den Vorzug gegeben.

    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • Lbe OMs,


    ich habe mal interessehalber einige alte cq-DLs durchgeblättert, zumal wir mit diesem Transceiver etliche CW-Fielddays bestritten hatten.


    Die erste Reklame für den FT-7 fand ich im Heft 6/1978.


    73 Ha-Jo, DJ1ZB

    Ha-Jo, DJ1ZB

  • Hallo QRP-Freunde,


    danke das ihr euch bemüht habt mir zu helfen.


    Leider konnte ich nicht klären, ob der FT7 älter als dreißig Jahre ist und somit als Oldtimer bei der Hot-Party teilnehmen kann.


    Trotz allem, vielen Dank für eure Hilfe.


    Herbert, DF7DJ

    73, Bert DF7DJ

  • Lbr Herbert,


    den Grund hast Du ja auch nicht genannt, weshalb Du das Alter des FT-7 wissen woltest!


    Da die Gräte im HOT-Contest 30 Jahre alt sein sollen, müßte es ab nächstem Jahr also gehen.


    OK?


    73 Ha-Jo, DJ1ZB

    Ha-Jo, DJ1ZB

  • Hallo Herbert,
    laut BEAM-Geräteführer '85 stammt der FT-7 aus dem Jahr 1978.
    Ich kann mich auch daran erinnern, dass bei meiner Lizenzierung 1980, in unserem OV einige das Gerät hatten und es damals noch ziemlich neu war.
    Bald wird er auch HOT.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP