Was ist dieses Forum?

  • Also, angefangen hat alles im Juni 2007 mit der Gründung des YoungMen-Forum. In den ersten zwei Monaten war die Aktivität auch recht hoch, es hatte sich eine "feste Gruppe" gebildet. Danach ging die Aktivität zurück bis schließlich so gut wie nichts mehr los war in den letzten zwei Monaten. Mir kam dann die Idee, das Forum als Unterforum im QRP-Forum zu betreiben, da das QRP-Forum ja sehr viele auch junge Mitglieder hat und sich QRP und Selbstbau für jugendliche Funkamateure anbietet.


    Das Forum soll eine Plattform zum Austausch zwischen jugendlichen Funkamateuren und solche, die es werden wollen darstellen. Hier kann man über Jugendarbeit, Amateurfunkprojekte für oder von Jugendlichen, oder Themen ohne Amateurfunk-bezug wie zum Beispiel die Schule diskutieren. Ich hoffe, dass das neue Forum gut anläuft und die U30-Funkamateure in DL etwas bündeln kann, damit wir uns gemeinsam austauschen können, da ja meist im eigenen OV nur sehr wenige oder gar keine U30-Funker sind.


    73 de


    Philipp alias DO3PSN


    PS: Auch die anderen, etwas älteren Funkamateure sind in diesem Forum willkommen!

    Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?


    Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von DO3PSN ()

  • Zitat

    PS: Auch die anderen, etwas älteren Funkamateure sind in diesem Forum willkommen!


    reicht wohl als antwort :D

    Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?


    Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten