Crack the WD Code

  • Hallo CW-Freunde,


    die Firma Western-Digital verwendet "CW" in einem Preisausschreiben, das noch bis "December 13, 2007" läuft. (Mit der Maus auf die Morsetaste zeigen.) Na dann viel Spass und zeigt den "OMs" mal, was Funkamateure drauf haben.


    Disclaimer: Nein, ich arbeite nicht bei Western-Digital und ich habe auch keine anderen Vorteile davon diese nachricht zu verbreiten.

    73 de Tom - DC7GB

  • Zitat

    Original von DC7GB
    Hallo CW-Freunde,


    die Firma Western-Digital verwendet "CW" in einem Preisausschreiben, das noch bis "December 13, 2007" läuft. (Mit der Maus auf die Morsetaste zeigen.) Na dann viel Spass und zeigt den "OMs" mal, was Funkamateure drauf haben.


    Disclaimer: Nein, ich arbeite nicht bei Western-Digital und ich habe auch keine anderen Vorteile davon diese nachricht zu verbreiten.


    Ein witziges Ding,
    beim ersten mal reinhören habe ich absolut gar nichts verstanden. Linker und rechter Kanal brachten ein völliges Durcheinander. Gerade eben war ich nochmal auf der Taste, diesmal einwandfreie, saubere Telegrafie in sehr moderatem Tempo. 1 Minute später wieder alles als Kakophonie.


    Entweder ist der Server hoffnungslos überlastet oder man hat das absichtlich so gemacht um den Spaß zu steigern :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI
    Ein witziges Ding,
    beim ersten mal reinhören habe ich absolut gar nichts verstanden. Linker und rechter Kanal brachten ein völliges Durcheinander. Gerade eben war ich nochmal auf der Taste, diesmal einwandfreie, saubere Telegrafie in sehr moderatem Tempo. 1 Minute später wieder alles als Kakophonie.


    Entweder ist der Server hoffnungslos überlastet oder man hat das absichtlich so gemacht um den Spaß zu steigern :D


    Ich hatte bislang nur den ****phonie Effekt. War ein bischen wie Gehirnwäsche, ich werde es von Zeit zu Zeit nochmal probieren.

  • habs gerade mal probiert - ging einwandfrei


    vy72/73 de Karl / DF9JZ

    DF9JZ - JN49KX - R09
    DIG 2975
    AGCW 2842
    DL-QRP-AG 981
    FP QRP Club GC "Pink Baron Gang" 0012
    EPC 161

  • Zitat

    Original von HB9JCP
    Was war es heut? gestern war es links
    geageagea
    und rechts
    Chicken


    :)


    Heute war es zumindest zeitweise einwandfreie Telegrafie, der Text machte Sinn, auch wenn es nur Reklame war. Will euch aber den Spaß nicht verderben, daher sag ich nicht was gegeben wurde :rolleyes:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter und alle Mitleser,


    heute ist es der gleiche 3 Wort Text wie gestern. Das mittlere Wort heiß amy, aber was bedeutet das im englischen? Ansonsten schönes klöntempo und gut lesbar. Mit den verschiedenen Texten tags zuvor( links und rechts) mußte ich erstmal einen Lautsprecher abstöpseln.


    73 de uwe df7bl


    Nachtrag: um zu sehen wo den nun die cw Kenntnisse gefordert werden bin ich mal dem Win-Weg gefolgt, habe meine Adresse angegeben usw. dann kamen drei Worte als Punkte und Striche dargestellt mit der Möglichkeit aus einer Liste das richtige auzuwählen. Easy, jetzt soll ich ein T-Shirt gewonnen haben. Mal sehen ob es kommt. Festplatten waren wohl für heute schon alle.

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

    Einmal editiert, zuletzt von DF7BL ()

  • Zitat

    Original von DF7BL
    heute ist es der gleiche 3 Wort Text wie gestern. Das mittlere Wort heiß amy, aber was bedeutet das im englischen?


    Hallo Uwe,


    das sind zwei Worte. Mehr verrate ich nicht.

  • Zitat

    Original von Ken, DL8LBK


    Hallo Uwe,


    das sind zwei Worte. Mehr verrate ich nicht.


    Danke! Manchmal fällt der Groschen pfennigweise, insgesammt sind es 4 Worte und dann macht es auch Sinn.


    73 de uwe df7bl


    Allen Telegraphisten am Sonntag viel Spaß beim Hot-Contest, ich muß zum 90. Geburtstag von Schwiegermutters Schwester. Da kann ich nicht schwänzen sonst habe ich alle meine Frauen gegen mich. (Keinen Kuchen mehr, und schlimmeres!)

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo,
    hab mir den Spaß auch angehört und komme auch auf vier Wörter. Funktionieren tut die Sache auch gut. Nur wenn ich beim anhören die Maus vom Bild bewege und wieder zurück (oder gar mehrmals) dann ertönt alles mehrstimmig...hihi. Es wäre wohl besser gewesen, das Ereignis erst mit einem Mausklick auslösen zu lassen. Na dann schauen wir mal wer gewinnt. Viel Glück!


    Schönes WE de Jörg - DM5MM -