SSB TRX Antek

  • hallo Andreas,


    ich habe die Thread-ID gerade weitergeleitet,
    Jürgen, DM2CNE aus meinem OV spricht gut Polnisch, ist aber hier (noch) nicht registriert.
    Vielleicht kann er Dir witerhelfen.


    72,3!
    Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • - Hallo!!!!
    - die erste Adresse ist bei mir nichterreichbar.
    Die zweite ist von ist von Zeischrift AVT.
    Was ich soll übersetzen ???
    72 Roman

  • Hallo,


    ich kann Euch meine Dienste als Polnisch Übersetzer anbieten.
    Ich werde heute im Netz etwas recherchieren und melde mich mit dem Ergebniss heute abend.


    Auf den ersten Blick lockt der niedrige Kaufpreis von ca.40 €, allerdings hat man diese Bauteile auch in fast jeder Bastelkiste und auf die Platine könnte man verzichten.


    73 de Arthur

    73 de DL7AK
    Arthur
    ----------------------------
    BCR, ZM4

  • Zitat

    Original von DL7AK


    Auf den ersten Blick lockt der niedrige Kaufpreis von ca.40 €, allerdings hat man diese Bauteile auch in fast jeder Bastelkiste und auf die Platine könnte man verzichten.


    73 de Arthur


    Hallo,
    kann zwar kein Polnisch, habe trotzdem geschaut. Die nackte LP bietet AVT auch an. Weiter auch interessanten Minitrx oder eine Linear-PA (ca. 10-15W) auch
    jeweils nur die Platine, spottbillig.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Ich habe etwas in den polnischen Foren und Seiten der OMs gestöbert.
    Der Grundbausatz ist für 80m ausgelegt, und wurde durch SP5DDJ auch in den 40m und 20m Version gebaut.
    Allerdings haben diese Versionen nichts mit dem Orginalbausatz zu tun.
    Da der Umbau praktisch einer Neuentwicklung gleich kommt.
    Es gibt Berichte von polnischen OMs die diesen Bausatz aufgebaut haben, allerdings nicht ohne Schwerigkeiten. So sind umfangreiche Modifikationen am VFO, Endstufe und Ausgangsfilter notwendig gewesen um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erhalten.
    Das Layout der Platine soll auch HF technisch nicht richtig durchdacht sein,( lange Leiterbahnwege) was die Endstufe schwingfreudig macht.


    Im Bausatz verden z.B.: normale HF Drosseln im Ausgangsfilter verwendet, was es bedeutet weiß ja jeder.


    Mein Fazit:
    Der Bausatz kommt qualitativ nicht an unsere gewohnten Bausätze an, schaltungstechnisch interrresant aber nicht ohne Modifikationen.


    vy 73 de Arthur

    73 de DL7AK
    Arthur
    ----------------------------
    BCR, ZM4

    Einmal editiert, zuletzt von DL7AK ()

  • Hallo Beisammen!


    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem TRX?


    Suche ein neues bastelprojekt fuer die AFU AG (Die sollen sich ruhig mal den Kopf zerbrechen).


    Ein paar Mods haette ich schon.


    Die Endstufe. Da gruselt es mich!!! Nen Mosfest bei 12 Volt im Linearbetrieb.


    entwerder nen SC1969 oder was aehnliches.


    Den Bandpass: auf T50-2 umstellen.


    Die BC547 kann man sich streiten. Aber ein BF199 kostet auch net mehr.


    Den VFO wuerde ich auch nen Ringkern spendieren.


    Den Rest? schaun mer mal, was die Messwerte sagen.


    Noch jemand Ideen???


    55 72+1 DO2TUX,Mike

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Hallo,


    "Mein Fazit:
    "Der Bausatz kommt qualitativ nicht an unsere gewohnten Bausätze an," "schaltungstechnisch interrresant aber nicht ohne Modifikationen."


    Mal wieder ein SSB Transceiver ohne AGC !!!
    Sowie der kinesische TRX KN-Q7
    http://www.geocities.com/zl2pd/KNQ7.html


    Besten 73,


    Luc F6BQU

    73 de F6BQU, Luc...

  • Hallo,
    auch wenn' ein uralter Thread ist: Die Website gibt's immer noch. Und obwohl ich des Polnischen nicht mächtig bin, habe ich den Eindruck, dass es das viele interessante Sachen gibt. Ich habe mal Kontakt mit dem Vertrieb aufegenommen. Mal sehen, wie das mit Versand nach DL aussieht und vor allem mit englischsprachigen Infos.
    Es mag ja sein, dass die Qualität nicht gehobenen Standards entspricht. Aber interessant sind die Preise (Dafür kriegt man hierzulande fast die Bauteile nicht.) und auch, dass es keine SMD-Bauteile sind. Mit fast 50 lassen die Augen halt nach.
    Horst

  • Hallo,
    auch wenn' ein uralter Thread ist: Die Website gibt's immer noch. Und obwohl ich des Polnischen nicht mächtig bin, habe ich den Eindruck, dass es das viele interessante Sachen gibt. Ich habe mal Kontakt mit dem Vertrieb aufegenommen. Mal sehen, wie das mit Versand nach DL aussieht und vor allem mit englischsprachigen Infos.
    Es mag ja sein, dass die Qualität nicht gehobenen Standards entspricht. Aber interessant sind die Preise (Dafür kriegt man hierzulande fast die Bauteile nicht.) und auch, dass es keine SMD-Bauteile sind. Mit fast 50 lassen die Augen halt nach.
    Horst


    Das haben wir doch schon alles hinter uns, Horst, es gab nie englische Unterlagen und ob billig wirklich das Kriterium sein darf? Es gibt kaum Bausätze in SMD Technik, dafür aber reichlich Bausätze, die auch den technischen Anforderungen der Zeit (und den Vorschriften) entsprechen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)