DL4NSE ist jetzt DM4EA

  • Hallo liebe Freunde,


    1978 habe ich als Empfangsamateur DM-EA-13008/E mit unserem schönen Hobby begonnen, am RX der Clubstation DM4EE verfolgte ich die ersten QSOs.
    1982 erhielt ich nach reichlich Ausbildungsbetrieb unter Y41AE mein erstes Call Y41NE zur Mitbenutzung an der Schwedter Clubstation.
    Nach einer qrl-bedingten Unterbrechung nahm ich 1990 als DL4NSE den Betrieb wieder auf & funke seither mit nur wenigen Ausnahmen, dafür mit umso größerem Spaß fast ausschließlich QRP unter DL4NSE.
    Natürlich ist mir dieses Rufzeichen mit den Jahren an's Herz gewachsen, aber mit der Umstellung gewinne ich ein für meine Lieblingsbetriebsart CW prima geeignetes, prägnantes Call & kann (semiotisch) den Bogen zu meinen Amateurfunkwurzeln schlagen.
    Ich freue mich auf viele QSOs mit alten & neuen Bekannten!


    72,3!
    Tom (ex -. ... .)


    PS: QRPeter, stellst Du bitte meinen Benutzernamen im Forum auf's neue Call um? Danke!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Na Tom, dann herzlichen Glückwunsch.


    Ich hoffe, es macht "klick" bei mir, wenn ich dann mal DM4EA höre...


    Die besondere Eignung des Calls für CW kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Mein Call ist ja beides: "in Memoriam" und gut für CW, ich hatte es ja schon mal von 1975 bis 1980 :D
    Das Call DM4EA gab es schon mal in Rostock, weiß auch, wer es war.


    Also viel Spaß und Erfolg.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo Tom,


    zwar bin ich nicht DER CWist, das Call hat wirklich einen schönen "Klang":]


    Als früher Weggefährte wünsche ich Dir viele nette, weite und erfolgreiche Verbindungen mit dem neuen "Nostalgie-Call" ;)


    73 de Dietmar, DL2BZE (was er behalten wird =) )

  • Hi Tom,


    congrats zum neuen CS. Ich hoffe, ich höre Dich mal hier im schönen SU. Also, dann mal los!


    72 de Gisel, SU9GD DJ2AVB

  • Hallo Tom,
    wünsche Dir zum neuen Rufzeichen viel Erfolg. Freue mich schon auf ein QSO unter DM4EA!
    73 de Dieter - OE6WTD

    DL-QRP-AG-GM G-QRP-5126 HSC-1865

  • Zwischendurch danke für alle netten Wünsche,
    ich habe eben mein neues Call auf dem Band würdig eingeweiht,
    40m CW 2x QRP mit yu7EA ;)
    und Zoli ist auch noch wie ich GQRP, hi...
    72!
    Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Rufzeichen auch von mir und viele, schöne Verbindungen damit.
    Ich selber habe auch gewechselt, obwohl ich selber mit meinem Rufzeichen DL7JSC auch sehr zufrieden war. Es zeigte sich aber, das ich dieses Call unglücklich gewählt hatte. Als Empfangsamateur war ich zuletzt DE7JSC, somit änderte sich nur ein Buchstabe. Ich dachte das wäre gut und ein Funkamateur müsste ja mit jedem Rufzeichen funken können. Aber ich dachte nicht daran das ich in extremen Situationen (schlechte Bedingungen, Rauschen etc.) nur schwer aufzunehmen sein werde. Ich hätte gerne DM5M gehabt, aber da dies ja nicht geht habe ich mich dann für DM5MM entschieden. Dieses Rufzeichen war auch schon mal kurz vergeben. Somit kann ich auch die Tradition weiter leben lassen.


    72 es cwfe de Jörg –DM5MM-