SMD war gestern...

  • Liebe Funkfreunde,


    wer bisher dachte, SMD Technik wäre klein, der wird sich wundern wie klein es wirklich geht.


    Wie hier zu lesen ist, ist es Wissenschaftlern gelungen aus Nanoröhrchen ein Radio zu basteln. Wäre das nicht mal ein tolles QRP Projekt? Und Platz hätte man dann auch endlich auf dem Funktisch...


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Thomas,
    das ist doch schon ein alter Hut...
    Mache ich doch schon seit Jahren auf dem Küchentisch.
    Problem ist nur nach dem Staub wischen ist meist der Nano Trx weg :-)))


    Leider geht der Link zum Video bei mir nicht.


    Grüße aus Berlin

  • Halllo Freunde, grüß Euch


    Das ist aber ein Niedlicher Lötkolben für "Härtere Fälle", habe ich den großen Bräter von Messer Griesheim und als Filigranes Werkzeug fehlt da noch die "Knuiptange" hi...


    Eine schöne Woche, viel Spass am Hobby & immer schön Lustig bleiben wünscht Norby ausm Sauerland ;-)))

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hm...


    1. Was sind "Kohlenstoff-Nanoröhrchen"? Verbrannte Makkaroni?


    2. DL7JKD:
    >>> Mache ich doch schon seit Jahren auf dem Küchentisch.
    Und wie kriegst Du das Vakuum hin? Die Röhrchen aussaugen?


    Rätsel über Rätsel


    73
    DL3NRV