Umrechnungstabelle gesucht

  • Hi,


    ich suche eine Tabelle zur Umrechnung von amerikanischen Maßen auf die hier üblichen.


    Ein Beispiel:
    Ich möchte herausfinden welchen Durchmesser in mm ein Kupferlackdraht hat, der mit #26 oder #30 angegeben ist.


    Vielleicht gibt es dazu auch einen Rechner im Internet. Allerdings habe ich nichts gefunden.


    Danke für Hinweise.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Schau mal in die FAQ der DL-QRP-AG, einen Link gibt es links auf der Portalseite.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • 73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Der Link zu den FAQ der DL-QRP-AG geht leider nicht. Ich habe da das Fuchskreisprogramm von Erwin Kleisch gesucht. Fehler 404


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.